Was hast Du für Steine?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Ich hab die teure Fertigmischung verwendet. Aber nach zwei, drei Jahren ist das wieder Geschichte. Am einfachsten ist es, die Steine neu in Beton zu verlegen. Nachteil ist, dass die Fläche komplett versiegelt wird und Regenwasser oberflächlich abgeleitet werden muss. Außerdem ist nicht jeder Stein dafür geeignet.
Die Renaturierung kommt übrigens meist nicht von unten nach oben, sondern davon, dass Samen von oben in Ritzen fallen und dann keimen.
-
Das ist, weil das Diplom im Ausland einen guten Ruf hat.
-
Mein Sohn ist Dipl. Ing. Maschinenbau. Wahr ist, dass er die Lockerheit, die ich aus den 70ern kenne, nicht hat. Dieses ausgeprägte "Wenn-dann-Denken" und "geht-gehtnicht" , dieses schwarz-weiß- Denken mitunter anstrengend ist. Ein "geht vielleicht" gibt es höchst selten.


Ich nehme es mit Humor. -
Jetzt ist das Kennzeichen rechts und der Auspuff links. Das stimmt wieder nicht

-
Alles anzeigen
Jetzt rechnest du aber mit der Eigenverantwortung der Menschheit.
Somit ist das Vorhaben bereits zum Scheitern verurteilt.
Es gibt soviel Beispiele dafür.
Im Grunde hast du aber Recht. Ich fahre auch lieber mit einem guten Gefühl im Bauch.
Im Grunde muss jeder jeden Morgen TÜV machen. Angst vor dem TÜV zu haben sollte in den Bereich der Fabel gehören.
-
Der TÜV ist eigentlich für die ganz Blöden. Normal müsste sein, dass jeder selbst im eigenen Interesse ein Fahrzeug führt, das verkehrssicher ist. Und das jederzeit.
-
Das Foto Schere /Papier ist ein Fake. Es handelt sich um Linksverkehr. In Ländern mit Linksverkehr wird nicht die Hand von Gas und Bremse genommen um zu grüßen. „Sie drehen den Kopf und blicken sich respektvoll hinterher“. So mein Freund aus London.
-
Der 100er hat nur für eine Woche gereicht.
-
Alles anzeigen
Mein Tipp: Finger weg von Chinakram. Wann immer es geht.
Mein Motto: gegen Menschenrechtsverletzungen, gegen Plagiatsindustrie, für Nachhaltigkeit, für Qualität und heimische Produkte.
Ich würde niemals in China bestellen - als ich das vor Jahren noch machte war es fast immer Müll, billige Kopien westlicher Produkte.
Aber unsere „Geiz ist geil“ Mentalität lässt die chinesische Wirtschaft aufblühen.
Der Trend, sich Produkte vom anderen Ende der Welt schicken zu lassen nur um ein paar Euro zu sparen trägt sicherlich auch nicht unwesentlich zum Klimawandel bei.
LG Micha
Ich glaube nicht, dass es überhaupt noch wirklich "heimische" Produkte gibt. Auch renommierte deutsche Firmen lassen in China fertigen.