Beiträge von Kandidatnr2
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Und trotzdem ziehste keinerlei Konsequenzen. Also ist dein Gemecker nicht glaubwürdig.
Du musst die Diskussion weiter lesen.
Ich hatte geschrieben, dass die Lautstärke heute nicht mehr zeitgemäß ist. Im Grunde war ich erstaunt, dass diese Konstruktion so zugelassen wird. Klar, polarisiert meine Meinung, aber die gesamte Mobilität erfährt gerade einen fundamentalen Umbruch. Irgendwann merken daß alle.
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Ick bin. West-Berliner. Die Dennewitzer kenne ich aus Yamaha Fuhrmann Zeiten.
Die Buschkrugallee hat das Problem, dass sie eine Filiale der Hauptstelle in Reinickendorf sind.
Von Cintula habe ich meine aktuelle AT, die kenne ich seit den 80ern.
Als freie Werkstatt kann ich noch Krüger,&Falk in der Manfred von Richthofen Str. empfehlen. Am ehemaligen Flughafen Tempelhof. Ist für Dich wahrscheinlich zu weit.
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Dass jemand die 1000 km innerhalb des ersten Jahres nicht schafft, damit hat Honda nicht gerechnet.
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Moin. Als freie Werkstatt kann ich "Die Dennewitzer" empfehlen.
FHH ist Cintula in Tempelhof, wahrscheinlich zu weit für Dich?
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Ich bin mir sicher, dass es in den Geschäftsbedingungen bzw. Garantiebedingungen drin steht. Es hat bloß noch niemand rausgekramt.
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Ich akzeptiere hier jede Meinung, da mir klar ist, das Lärm jeder unterschiedlich empfindet.
Unklar ist mir nur eins: wenn jemand der Meinung ist, das die AT von Hause aus zu laut ist und man mit dem Betrieb der AT die Umwelt unzumutbar belastet, warum läßt er sie dann nicht stehen?
Was nutzt die Einsicht, wenn er sich selbst nicht daran hält.
Und die AT komplett leise zu fahren ist auch eine fromme Vorstellung. Zudem es das Motto wäre, "ich störe ja nicht soviel wie die anderen".
Wer die Einsicht hat, sollte folgerichtig auch handeln, denn sonst ist er ja schlimmer als die Poser, die sind ja genau der anderen Meinung. Wer es besser weiß, sollte auch nicht auf schärfere Gesetze warten, sondern mit gutem Beispiel vorangehen; nicht fahren.
Das ist ja, als würde die Tierschutzorganisation PETA zum Spansauessen einladen, solange bis Schlachtung und Fleischverzehr für alle verboten ist. Und einige ganz strenge Tierschützer sagen, ich esse ja nur die knackige Haut, das ist ja nicht so schlimm.
Irgendwas ist immer. Das perfekte Motorrad gibt es nicht.
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Das Thema ist tatsächlich vielfältig.
Es stimmt, als ich zum ersten Mal bei der Probefahrt den Starter gedrückt habe, war ich sehr angetan vom produzierten Geräusch. Da haben die Honda-Ingenieure ganze Arbeit geleistet, diesen sonoren Ton so hin zu bekommen. Das ist ein ganz klares Plus+.
Zugleich meldete sich aber auch mein Gewissen, ob denn dieses Geräusch mit dieser Lautstärke noch angemessen sei im Jahr 2020. Und ja, die Tonlage stimmt, die Lautstärke ist aber zu viel. –
Als jemand, der viel in Berlin in der Stadt unterwegs ist, habe ich die Erfahrung gemacht – was hier auch schon gesagt wurde, dass die Lautstärke durchaus eine Warnfunktion im Straßenverkehr hat. Während meine Vierzylinder Yamahas durchaus sowohl übersehen als auch überhört wurden, ist das mit der AT noch nicht passiert. Loud pipes save lives.
Dennoch trägt gerade in der Stadt auch die AT dazu bei, dass der durch Straßenverkehr verursachte Geräuschpegel enorm ist.
Letztendlich wird durch die Entwicklung hin zur E-Mobilität der Geräuschpegel im Straßenverkehr sinken. Die lauten Fahrzeuge werden dann noch mehr herausstechen und als Belästigung wahrgenommen werden. Deshalb wird das Konzept der lauten Tüten nicht zukunftsfähig sein. Insofern hinkt Honda der Entwicklung hinterher.
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Der DD ist nicht für den Träger konzipiert, sondern für den Ersthelfer.
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Hat jemand den Aventuro von TT?