Beiträge von Kandidatnr2

    Die Gedanken fliegen zwischen ... Tod - alles bleibt wie es ist - und ich kaufe mir eine 25er, wenn ich es überstanden habe. Ich kann das selbst nur schwer einordnen. Und frag niemals einen Arzt, ob man Motorrad fahre kann, wenn der nicht selber Motorrad fährt. :lachen:

    Ich bin da ganz bei Dir. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass einige Kurven vorher ein Hinweisbanner auf den Fotografen hinweist. Also könnte man das Visier schließen. Dennoch handelt es sich nicht um eine allgemeine Landschaftsaufnahme, sondern um ein persönliches Einzelbild mit dem Fokus auf einen einzelnen Motoradfahrer. Was dann passiert, ist sozusagen eine Vorratsdatenspeicherung. Man weiß auch nicht, ob die Fotos jemals wieder gelöscht werden.

    Kleine Story am Rande... Meine Hochzeisfotos von 1981 verblassen, die Ehe hält. Also schreibe ich dem Fotografen eine Mail, der tatsächlich noch existiert. Der hat tatsächlich noch die Originale der Negative, verlangt nun aber für Digitalisierung und erneute Abzüge 20 Euro pro Foto. Obwohl wir damals schon über 1500 DM bezahlt haben, haben wir nicht die Rechte am Negativ erworben. Die blieben beim Künstler.

    Schwarz-weiß Fotos sind übrigens haltbarer.

    Ich muss das jetzt noch präziser formulieren. Die OP steht nicht sofort an. Das Aneurysma ist jetzt bei 51 mm, ab 55 mm wird operiert (Laut Deutsches Herzzentrum). Es geht jetzt um eine engmaschige Beobachtung. Wann das soweit ist, kann im Moment niemand sagen.

    Vor gut einem Jahr noch täglich mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, im Januar dann die Netzhautablösung gehabt mit leidlich gelungener Operation, habe ich letzte Woche eine neue nicht so lustige Diagnose erhalten. Aneurysma an der Aorta. Also Blutdruck im Auge behalten, Aufregung und Anstrengung vermeiden und warten, wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich bekomme ich dann eine neue Aorta aus Kunststoff eingesetzt (so einen Gartenschlauch von OBI) in so einer großen OP mit Öffnung des Brustkorbes und vorübergehender Stilllegung des Herzens. Mein geliebter Sarkasmus endet hier.



    Das Motorrad macht für mich in dieser Situation für den Rest meines Lebens keinen Sinn mehr. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und davon wunderbare 52 Jahre durch die Gegend geheizt – das erreichen nicht viele.



    Kurzum, wer eine wunderbare SD06 von 2019 mit unter 30.000 km haben will, kann sich gerne melden. Beim freundlichen Cintula scheckheftgepflegt, mit Heed Bunker, SW Motec Nebelleuchten, Original Koffer, Tankrucksack und vielen anderen Sachen …. Bis hin zur angefangenen Dose Kettenspray und dem Werkstatthandbuch muss alles weg.


    Wer um 182 groß ist und um 82 kg wiegt und Schuhgröße 44 hat, kann auch neuwertige Klamotten (Dainese Jacke und Hose, Daytona GTX, Handschuhe Gr.12) dazu abfassen.


    Am liebsten wäre es mir, dass einer kommt und ALLES zu einem fairen Preis mitnimmt. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Eilig ist es auch nicht, vielleicht dauert es bis zum Frühjahr. Anfragen zu einzelnen Sachen müssen jetzt nicht sein.



    Besonders schmerzt mich, dass ich nun viele von euch leider nicht kennenlernen werde. Am Treffen 2025 werde ich wohl nicht teilnehmen können. Aber ich bleibe auf jeden Fall diesem Forum treu.



    Ach ja, sie ist schwarz und ein Schalter, also das Billigmodell.