Beiträge von Buschi

    Leider bin ich dieses Jahr Praktisch noch keinen Meter mit der AT gefahren.

    Da viel mir doch auf das der TÜV schon seit zwei Monaten abgelaufen ist.

    Also mal vorne einen neuen Reifen aufgezogen, dabei ist eine Schraube der Achsklemmung abgerissen.

    Nach einer Stunde gefummel hab ich des Rest dann draußen gehabt. Neue OEM Schraube kostet knappe 7€ 😅


    Die Tage kommt noch ein Ölwechsel und mal ordentlich durchputzen.

    Das Erste Motorrad und einer der Gründe den Führerschein zu machen.

    Natürlich Honda Africa Twin.

    In dem Fall eine RD07 von 94.

    Immer noch in meinem Besitz und mittlerweile auch durch mich Restauriert worden.


    Desweiteren habe ich neben der 2018er ATAS eine MZ ES 125 die ich aktuell Restauriere und eine Simson Star die ich ebenfalls komplett neu aufgebaut habe.

    Guten Tag.

    Gestern konnte ich nach über einem Jahr mit meinen Cardo Freecom 4 Plus einmal die Intercom Funktion ausprobieren.


    Vorher hatten ich und mein Kumpel noch die Aktuelle Software aufgespielt.

    Problem ist das seitdem die Sprachsteuerung nicht mehr regariert.

    Sei es Hey Cardo, OK Google oder auch hey Siri.


    Über die App hab ich jetzt gesehen das die Systemsprache auf Englisch eingestellt ist und sich auch nicht mehr ändern lässt.


    Hat jemand sowas schon einmal gehabt?

    Mit der Vorherigen Software ging das auf jedenfall ohne Probleme.


    Mfg

    Bin soweit vollauf zufrieden. Aber ja einige Dinge wären dann doch verbesserungswürdig.

    Einmal die Angesprochene unzugänglichkeit von Wartungsrelevanten Bauteilen.

    Bei meiner XRV 750 sind es vier Schrauben bis zum Luftfilter. Bei der CRF, keine Ahnung, sehr viele.


    Mir fehlt noch ein siebter Gang oder eine andere Übersetzung des sechsten Ganges.

    Die dreht im Autobahnbetrieb leider so hoch das sich das merkbar auf den Spritverbrauch schlägt.

    Da kann ich einen ganzen Tag durch das Sauerland Ballern und habe am Ende weniger Verbraucht, als auf der Anfahrt, über die Autobahn.


    Ganz schlimm ist noch das LED Licht, wenn man geradeaus fährt ist alles gut. Aber wer schonmal Nachts Serpentinen gefahren ist weiß das beim Bremsen das Motorrad vor der Kurve eintaucht und der Lichtkegel richtung Boden verschwindet, dann fährt man Blind in die Kurve.

    Hab das durch die Härtverstellung an der Gabel und durch zusätzliche Tagfahrleuchten aber ganz gut kompensieren können.


    Mehr Stört mich eigentlich nicht.

    Schlauchlose Reifen währen allerdings noch schön gewesen.

    Muss Anfang 2013 gewesen sein, im ersten Ausbildungsjahr bin ich mit einem Gesellen nach Wuppertal gefahren.
    Dort stand am Straßenrand ein beeindruckendes Motorrad, Hoch, Stollenreifen, Scheinwerfer Schutzgitter.
    Hat mich komplett umgehauen und die Sucht ausgelöst.
    Es war eine XRV 750 Africa Twin in diesen Gelb Grünen Dekor.
    Internet Recherchen zeigten dann den Mythos hinter diesen Motorrad. Über Youtube Kanäle wie z.B MiMoto könnte ich mich zu 100% fürs Motorradreisen faszinieren.


    Leider konnte ich den Schein aus finanziellen Gründen erst nach der Ausbildung machen. Aber noch bevor ich den Schein hatte stand schon mein erstes Motorrad in der Garage. Natürlich eine XRV 750 Africa Twin.
    Die besitze ich immer noch, die ist momentan aus diversen Gründen zerlegt.
    Im April diesen Jahres kam, wie soll es sein, die Adventure Sports dazu.


    Gibt viele klasse Motorräder, aber für mich gibt es nur die Africa Twin. Ohne die und deren Mythos hätte ich wahrscheinlich keinen Führerschein gemacht.
    Ich bereue keinen Cent den ich in diese Leidenschaft gesteckt habe.
    Ich glaub ich bin süchtig danach :lol: