Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #31

    Folgende Dinge haben mich an meiner AT aus 2016 gestört:

    • Sehr schwache Motorbremse
    • Vieles ist total verbaut und die Verkleidungsteile abzumontieren umständlich
    • Position Blinker-/Hupenknopf
    • Windgeräusche
    • Hohes Gewicht, insbesondere mit vollem Tank ungünstiger Schwerpunkt
    • Position der Fahrerfußrasten (zu weit vorn)
  • #32

    Absolut katastrophal und Verkaufsgrund an meiner SD06 war das Fahrwerk. Hier habe ich natürlich einiges probiert- leider

    hatte ich auf das Straße permanent das Gefühl auf einer Schiffsschaukel zu sitzen.

    Bin zu KTM gewechselt und denke aktuell trotzdem über eine ATAS nach :happy-jumpyellow:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #33

    Genau ... andererseits versuche ich bei meinen anderen Motorrädern immer mit dem linken Daumen runter zu schalten ... aber sie haben kein DCT.:D

  • #34

    Bin soweit vollauf zufrieden. Aber ja einige Dinge wären dann doch verbesserungswürdig.

    Einmal die Angesprochene unzugänglichkeit von Wartungsrelevanten Bauteilen.

    Bei meiner XRV 750 sind es vier Schrauben bis zum Luftfilter. Bei der CRF, keine Ahnung, sehr viele.


    Mir fehlt noch ein siebter Gang oder eine andere Übersetzung des sechsten Ganges.

    Die dreht im Autobahnbetrieb leider so hoch das sich das merkbar auf den Spritverbrauch schlägt.

    Da kann ich einen ganzen Tag durch das Sauerland Ballern und habe am Ende weniger Verbraucht, als auf der Anfahrt, über die Autobahn.


    Ganz schlimm ist noch das LED Licht, wenn man geradeaus fährt ist alles gut. Aber wer schonmal Nachts Serpentinen gefahren ist weiß das beim Bremsen das Motorrad vor der Kurve eintaucht und der Lichtkegel richtung Boden verschwindet, dann fährt man Blind in die Kurve.

    Hab das durch die Härtverstellung an der Gabel und durch zusätzliche Tagfahrleuchten aber ganz gut kompensieren können.


    Mehr Stört mich eigentlich nicht.

    Schlauchlose Reifen währen allerdings noch schön gewesen.

  • #37

    1. Das KFR und das (minimale) Hoppeln

    2. Der fehlende 7. Gang (das wäre geil!)
    3. Die Position des Auto/Man-Umschalters - perfekt bei der NC750X
    4. Die schwache Feststellbremse


    Das wars auch schon. Eigentlich kann man da recht zufrieden sein...

  • #38

    ..mich stören die Schlauchfelgen und das aufwendige zerlegen müssen der Maschine bei Servicearbeiten. Insbesondere beim einstellen der Ventile. Das geht mir schon auf den Keks und ich schiele deswegen schon zu Yamaha.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #39

    Zusammen gefasst finde ich die Honda gut und bin zufrieden... Wenn ich sie bei mir zuhause Rückwärts, zusätzlich leicht schräg abwärts in meine Garage manövriere... denke ich jedesmal : mein Gott ist das ein schwerer Misthaufen . Das wusste ich vorher und man lebt damit. Bei der 1000er Versys war es genauso...

  • #40

    - Die Tachoeinheit ist bei Sonnenlicht ganz schlecht ablesbar

    - Die Fußraster sind zu weit vorne

    - der Hupenknopf ist doof platziert

    - das Windschild nicht verstellbar

    - die Griffe sind vom Durchmesser her zu dünn

    - die Heizgriffe sind nur "nice to have", aber kein wirklicher Komfort

    - zu viele Schräubchen und Clips - sehr unfreundlich für Hobbybastler

    - Schlauchreifen verlieren permanent Luft

    - Kettenschutz und Finne sind billige Plastikteile

    - nur 1 Fahrlicht brennt in der Verkleidung

    - Lenkergriffe sind billiger JAPANschrott

    - Kupplung mit Bowdenzug

    - Fahrwerk zu weich

    - Sitze zu weich

    - in engen Kehren ist der Übergang 1. Gang in 2. Gang "unglücklich" übersetzt

    - sind eben nur 1.000 ccm und 95 PS (reicht aber bei 95 % der Touren)

    - ist in meinen AUGEN kein Motorrad für 2 Personen

    - die Kette ist leider ein ständiger Pflegefall und das Kettenfett überall präsent


    Was ich upgedatet habe:

    - Lenkergriffe von LSL

    - Sitzbank von Touratech

    - SUSPENSION-Fahrwerk (vorne+hinten) von Touratech

    - Kettenschutz und Finne aus ALU von Touratech

    - Gepäckplatte von Touratech

    - ALU-Koffer von Touratech

    - Seitenständerverbreiterung von TT

    - Fußraster von SW-Motech


    Was ich noch gerne updaten würde:

    - Scheibenverstellung

    - Felgen für Schlauchlosreifen

    - und ein Tempomat würde mir auch gefallen - bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen


    Allgemein:

    - super Reichweite > 500 km

    - angenehme Reisemaschine, kann gut 1.000 km und mehr am Stück zurücklegen

    - hohe Sitzposition, man kann gut die Beine einmal hängen lassen

    - gewichtsmässig einfach leichter, als die anderen großen Reiseenduros

    - gefällt mir optisch sehr gut

    - geiler Auspuffsound, den ich bei jeder Tour genieße!

    - habe mich bewusst gegen KTM 1290 T und BMW GSA 1200 LC entschieden

    - bin aber froh, meine XT 1200 Z (183.000 km) behalten zu haben und zwischen beiden Maschinen individuell wählen zu können.

    - freue mich wieder auf die SAISON 2020


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