Beiträge von boffi

    Die NC hier als besseres Beispiel zu nehmen passt aus meiner Sicht gar nicht. Ich finde die Tankanzeige an der NC meiner Frau schlechter als die der AT. Zum einen springt die obwohl noch reichlich Sprit im Tank ewig zwischen zwei/drei Balken und Reserve hin und her und dann wird der Verbrauch der Reserve hochgezählt?!
    Ich kann die Reichweite meiner AT ziemlich gut abschätzen, ja das der Restinhalt nach Zündung aus wieder auf 3,3L gesetzt wird ist Mist und ein Bug der beseitigt werden sollte, trotzdem kann man auch damit klar kommen.
    Wenn die Tankstellendichte gering ist oder es längere Etappen durch die Pampa geht habe ich eh immer zwei 2L Reservekanister dabei. Am besten mal Worstcase Szenario durchspielen und sich die Reichweiten, insbesondere mit Reserve, merken.
    Zur Triumph, was bringt mir das wenn ich zu der Angezeigten Reichweite noch mal einen Bonus von 30km habe? Versteht mich nicht falsch, aber ich denke das sind alles Punkte an die man sich leicht gewöhnen kann und lernt damit umzugehen. Ich könnte Euch jetzt hier was zur Anzeige meines LPG Tankinhaltes am Auto erzählen, aber auch habe ich mir gemerkt wie weit ich mit welcher LED-Anzeige komme, würde mir hier auch nicht einfallen deswegen den Hersteller, übrigens ab Werk, anzuschreiben.... :mrgreen:

    Ohne jetzt alles detailliert im Kopf zu haben, aber von unfahrbar im genannten Zusammenhang war bei aller Kritik nicht die Rede. Es ist wie Du schreibst, nicht optimal aber es geht. Für optimal muss man ggfs. nochmal in den Geldbeutel greifen. Aber wie so oft, dem einen passt's dem anderen nicht[emoji6]


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    Bei mir sah es genauso aus wie auf dem Bild in Deiner vorherigen Mail. Durch die Verspannung stand der linke Haltebock auch schräg. Wie geschrieben, ich habe beide Klemmen gelöst wodurch das Ganze in seine ursprüngliche Position zurück rutschte. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass durch einen Umfaller der Haltebock sich verbiegt bzw. die in Gummi gelagerte Befestigungsschraube des Haltebocks. Aber sei es drum, wenn Du es lösen konntest ist es ja egal.


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    Wenn ich Dich richtig verstehe hat der Lenker sich nicht verbogen sondern sich nur in der Halterung verdreht. Das Gleiche hatte ich nach meinem Abflug. Ich war zuerst erschrocken und dachte auch der Lenker hätte sich verbogen. Nach dem lösen der Verschraubungen rutschte der quasi wie von selbst in die ursprüngliche Lage zurück.
    Ich denke dies macht durchaus Sinn, wäre dieser so fest geklemmt dass er sich nicht (ver)drehen könnte würde er sich evtl. verbiegen. So musst Du halt einmal die Schrauben lösen und er sitzt wieder gerade.
    Einfach zu lösen und somit aus meiner Sicht ok und evtl. auch beabsichtigt.


    Habe gerade nochmals Deinen Text gelesen und festgestellt dass Du die Lagerböcke gelöst hast....das hätte ich nicht gemacht sondern wie ich es oben geschrieben habe. Der Lenker verdreht sich in der Klemmung, diese kurz lösen und schon ist gut.

    Der vierte Satz,,,,wow, lass mich raten, Du fährst ne DCT[emoji6] Scherz beiseite, aber mir Scheint auf Grund des DCT wird die Motorbremse weniger genutzt und dadurch höherer Bremsverschleiß. War mir beim letzten Motorradtreffen aufgefallen wo ich hinter Countrybiker alias Meinhard hergefahren bin und verwundert war wie oft das Bremslicht leuchtete, Peace Meibhard, nicht falsch verstehen, ich nutze halt mit meiner Schalter intensiv die Motorbremse.


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