Ok Ok, hab nicht alle Threads auf dem Schirm, mea culpa [emoji25][emoji6]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ok Ok, hab nicht alle Threads auf dem Schirm, mea culpa [emoji25][emoji6]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Zitat von ReiseenduristAlles anzeigenWieso, kann der auch abbrechen?
Ja, zum Beispiel bei den Jungs die mit der AT auf Weltreise gegangen sind. Harald S50 hatte mal den Link hier gepostet. Durch das Gewicht und die Hebelkraft des Auslegers, an dem das Navi verschraubt ist, war die seitliche Halterung der Scheibe durch permanente Erschütterungen bzw. Vibrationen gebrochen und musste geschweißt werden. Die hatten übrigens auch defekte am Radlager.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hey Meinhard,
alles gut
Dir noch einen schönen Urlaub und viel Spaß!
VG
Bernd
Alles anzeigen
Verstehe jetzt seit eineinhalb Jahren nicht, wieso sich Leute ein Motorrad kaufen, mit über 200 mm Federweg und sich dann danach beschweren, das das Motorrad zu weit eintaucht und du weich federt.
Hallo zusammen,
da fühle ich mich nun auch angesprochen, da ich mich zum Thema Federbein schon geäußert habe.
Zum Einen möchte ich keine Pott hässliche Harley oder eine BMW sondern definitiv nur dieses wunderschöne Bike und zum Anderen schimpft sich die AT "Reiseenduro".
Ich weiß nicht ob Du immer ohne Sozia unterwegs bist aber spätestens wenn mit Sozia und Gepäck ist das Federbein/die Feder ausgereizt. Dies ist auch keine Beschwerde sondern eine Feststellung.
Trotz Kritik, und das Wort wird immer nur negativ behaftet, bin ich absolut glücklich mit der AT!
Ich habe halt anpassen müssen, anderes Federbein, und alles ist gut.
Dies sind halt die individuellen Dinge die jeder nach seinem Belieben ändert.
Dinge, wie zum Beispiel die Motorschutzplatte, welche Du auch getauscht hast, werden nicht in Frage gestellt, Du hattest aber sicherlich einen Grund diese zu tauschen, ich übrigens auch
Dies könnte man beliebig weiter führen, Windschutz, Sitzbank....was für den einen passt, passt nicht für jeden und glücklicher weise sind wir nicht alle gleich.
Versteht mich nicht falsch, aber nachdem ich hier den Thread zum Zwischenstand des Dauertests gelesen habe musste ich mal in mich gehen und überlegen ob ich hier überhaupt noch was schreibe, da anscheinend persönliche, subjektive Feststellungen oft anders gedeutet werden als sie gemeint sind.
Was dazu führte das Mitglieder aufeinander losgingen, was ich sehr schade finde!
Es gibt verschiedene Nutzungsverhalten und verschiedene Sichtweisen, es Bedarf Toleranz dies auch akzeptieren zu können und nicht auf die Eigene zu bestehen.
Lasst uns alle voneinander lernen, und das geht nur durch unterschiedliche Standpunkte.
Sorry für das OT, irgendwie musste das jetzt raus
Ich übertreibe jetzt mal ein wenig, aber im Prinzip wird hier fast alles ausgeschlossen was eine Werksgarantie beinhalten würde. Auf der Grundlage ist die VERSICHERUNG für mich keine Garantieverlängerung und uninteressant. Im Gegensatz hierzu hat meine Frau auf ihre NC 5 Jahre Werksgarantie erhalten, dies nenne ich Garantieverlängerung.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hallo Meinhard,
hatte mich mal dafür interessiert aber außer einer "Versicherung über Die Allianz " zu dem von Dir genannten Preis nichts gefunden. Es war definitiv keine Verlängerung der Werksgarantie, wenn Du zu den von Dir genannten Konditionen weitere Infos oder einen Link hättest wäre ich nicht uninteressiert. Mein FHH kannte auch nur das von mir genannte Angebot, welches etliche Ausschlüsse enthielt.
VG Bernd
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gestern wurde die 24.000er durchgeführt.
Luftfilter wurde nicht getauscht da der Mechaniker meinte der wäre noch wie neu.
Ventilspiel geprüft, musste nicht eingestellt werden.
Um nicht für angebrachte Zubehörteile einen zusätzlichen Zeitaufwand zahlen zu müssen hatte ich vorher einiges demontiert. Dies waren die Tankschutzbügel, beide Seitenverkleidungen und die Motorschutzplatte. Eine Zeitgutschrift gab es allerdings auch nicht.
Kosten für die Inspektion mit Material (Öl, Ölfilter, Dichtungsscheibe), 396€, davon 254€ (netto) Arbeitsaufwand.
Da zur nächsten Inspektion die Garantie abgelaufen sein wird war dies auch meine letze, welche in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde.
Ab nun heißt es selber warten
VG
Bernd
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 30# (5)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 19
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 14 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 2 (2)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 2(1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)
47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = (2)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen (1)
Update Position 01: Im Rahmen der 24.000er wurde linke Schalterarmatur zum zweiten mal getauscht
[/quote]Seit 30.01.2017 (boffi) steht unverändert bei 15 = 1 (2).
50 wurde zwar entfernt, aber 15 nicht geändert.
Was ist denn nun richtig?
[/quote]
Hi ArAI,
habe am 18. Mai aktualisiert, was ist denn falsch bzw. was müsste ich ändern?
VG Bernd
Zumindest sieht man aber die Möglichkeit der Anpassung zur Nutzung ohne Loctite. Also der Fortführung Meinhards vorheriger Anfrage nach entsprechenden Werkzeug. Würde gut zu meiner güldenen Kette passen und gibt es auch als 44er. [emoji106]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk