Qualitätsprobleme?

  • #561


    Wir hatten gestern ein Pärchen mit u. a. einer Super Tenere Bj. 2015 auf dem Hof. Zu meinem Erstaunen sahen die Speichen und Nippel genauso gammelig aus wie hier bei einigen AT-Eignern zu sehen ist. Ist das jetzt nur ein japanisches Problem :think:

  • #562


    ja, ist im XT1200-Forum ein bekanntes "Problem". Einige bauen auf Edelstahl-Speichen und -Nippel um. Am Anfang gab es ja viel Maleste mit nachlassender Speichenspannung und verlorenen Speichen. Bei meiner 2013er sieht alles noch so wie am Anfang aus. :pray:


    Gammelige Speichen werden auch im CB1300-Forum berichtet. Anscheinend regiert bei den japanischen Herstellern seit Beginn diesen Jahrzehnts der Rotstift, was Federbeine und Drahtspeichen angeht. Allerdings sind das ja Bauteile, die sich leicht tauschen und verbessern lassen. Solange die Motoren ewig halten, alles verschmerzbar - dennoch ärgerlich bei einem neuen Motorrad :snooty:

  • #564

    Sorry, Harald! Ich meinte das CB1100-Forum :oops: so haben wir aber wenigstens mal Deine CB gesehen :dance:

  • #565

    Möchte nochmals auf das Thema Garantie-Verlängerung zurück kommen. Hat dies jetzt jemand gemacht? 296,00 € für 2 Jahre Verlängerung, sind ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt was Ersatzteile kosten, vielleicht doch sinnvoll. Versichert sind:
    Motor
    Kraftstoffsystem
    Getriebe
    Chassis
    Bremsen
    Elektrische Anlage
    Kühlsystem
    Abgasanlage
    Komfort-Elektronik
    (optional)
    Eine Wasserpumpe, eine Settaste, eine Startertaste, ein Hinterrad, alles Teile die bei manchen schon getauscht wurden, alles wäre wahrscheinlich teurer als 296 €.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #566

    Hallo Meinhard,
    hatte mich mal dafür interessiert aber außer einer "Versicherung über Die Allianz " zu dem von Dir genannten Preis nichts gefunden. Es war definitiv keine Verlängerung der Werksgarantie, wenn Du zu den von Dir genannten Konditionen weitere Infos oder einen Link hättest wäre ich nicht uninteressiert. Mein FHH kannte auch nur das von mir genannte Angebot, welches etliche Ausschlüsse enthielt.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #567

    Hallo Bernd,
    habe meine Infos auch nur von der Hondaseite, bei Service kommt man auf ein Prospekt, für die Versicherung in Verbindung mit Allianz.
    Werde mir aber mal die genauen Bedingungen zu schicken lassen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #568

    Anbei die Versicherungs Bedingungen.

  • #569

    Ich übertreibe jetzt mal ein wenig, aber im Prinzip wird hier fast alles ausgeschlossen was eine Werksgarantie beinhalten würde. Auf der Grundlage ist die VERSICHERUNG für mich keine Garantieverlängerung und uninteressant. Im Gegensatz hierzu hat meine Frau auf ihre NC 5 Jahre Werksgarantie erhalten, dies nenne ich Garantieverlängerung.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #570

    So ganz stimmt das nicht, lies es mal genau durch, das was hier ausgeschlossen ist, ist meist auch bei der Werksgarantie ausgeschlossen. Außer vielleicht Verkleidung und Korrosion, ansonsten sind halt auch alle Verschleißteile ausgeschlossen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!