Qualitätsprobleme?

  • #551

    Hallo zusammen,
    heute war es dann so weit, Gepäckbrücke (die zweite neue) wurde getauscht sowie die Räder vorne und hinten (Speichen im letzten Jahr schon mal) . Laut HH sind die Felgen und Speichen mittlerweile überarbeitet worden sowie die linke Schalterarmatur welche dann bei der 24.000er zum zweiten mal getauscht wird. Weiterhin ist mir aufgefallen dass die goldenen Felgen etwas dunkler wirken wie die vorherigen und die Gepäckbrücke einen besser verarbeiteten Eindruck macht. Die letzte war sehr uneben und hatte Schlieren im Lack. Alles in allem sieht das jetzt alles wieder sehr gut aus. Hoffentlich bleibt das auch so[emoji3]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #552

    wie lange dauert es eigentlich bis so eine Speiche auf Grund der "Durchrostung" ein ernstzunehmendes Problem für das Rad darstellt?


    Ich frage nur, weil ich meine AT noch nie geputzt habe und es auch nicht vorhabe. Mein freundlicher gönnt der guten immer eine Reinigung im Zuge von Wartung und Inspektionen. Aber von mir bekommt sie nur Sprühfett auf die Kette und Most in den Tank. So steht sie vor meiner Tür und schaut mich jeden morgen wenn ich mit dem öv zur Arbeit fahre an, als wolle sie sagen: wann gehts wieder los....


    Möglicherweise habe ich eine andere Ausrichtung für diese Anschaffung. Meine soll fahren und mir Freude bereiten. Wenn ich was schruppen will fällt mir sicher was nötigeres ein. :dance:

  • #553

    Fahren und Freude bereiten soll mir meine natürlich auch und dies tut sie bereits seit 20.000km. Dinge die ich täglich nutze und zuverlässig sein sollen halte ich nicht nur technisch in Ordnung sondern auch optisch. Ein Grund das Moped zu kaufen war definitiv die Optik und die möchte ich so gut und so lange wie möglich erhalten. Ich würde niemals ein versifftes Moped in die Werkstatt bringen, aber jeder wie es ihm beliebt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #554


    Hoi Boffi,


    deine Leidenschaft (das meine ich ehrlich) in allen Ehren....aber meine hat noch den "Satz" dran vom letzten Gelände Ausflug....und mir treibt es einfach nur ein "grinsen" ins Gesicht wenn ich die "Rückstände" sehe :D


    Mein FFH freut sich immer wenn ich komme (nicht nur zur Inspektion, gerne auch mal zum Kaffee) und er sieht, dass ich sie "gebraucht" habe...er nennt das "Artgerechte Haltung" ;)


    Also hoffentlich alles Gut und nix für ungut...


    (PS:ich finde den Disput um die Speichen einfach nicht wirklich angebracht bei einer fürs Gelände konzipierten Maschine, kein Mensch regt sich auf das beim Rasenmäher Rasen am Gehäuse hängt....weil dem Zweck nicht wiederspricht)

  • #555

    Schön das du so tolerant bist.


    Den Vergleich mit dem Rasenmäher empfinde ich als nicht zutreffend. In gleichem Tenor könnte ich auch sagen, dass keiner meiner 13 Riesen einen Druckfehler hatte.

  • #556


    sorry...war nur ein Versuch zu relativieren....also wirklich kein Angriff!

  • #557

    Habe ich auch nicht als Angriff empfunden.


    Es zeigt eben nur immer wieder, dass man bei gleicher Ausgangslage (korrodierte Speichen) zu einer völlig unterschiedlichen Bewertung gelangen kann. Den einen stört`s den anderen eben nicht.

  • #558


    ...und man sollte beide tolerieren... :clap:

  • #559

    Hallo,


    wieso sollte man so etwas tolerieren?
    Wenn man die AT irgendwann mit vergammelten Speichen verkaufen möchte und der Käufer "zieht dann mal kurz 500€ ab", sieht die Welt m.E. etwas anders aus.
    Ich habe so etwas bisher weder bei BMW noch bei KTM gesehen.
    Also Honda, korrigieren und gut ist es.


    Gruss
    Harald

  • #560

    So,


    ich habe heute nachdem ich jetzt doch schon eine Weile nix mehr wegen den Gammelspeichen von meinem HH gehört habe, ausser das er sich meldet wenns dann soweit wäre ( im Herbst) :doh:
    mal bei Honda Deutschland angerufen und meine Daten und Reklamationen erfassen lassen. Der sehr freundliche Herr hat sich mehrfach entschuldigt für die schlechten Erfahrungen die ich ja mit Honda gerade mache und gesagt das dies bei ihrem derzeitigem top Model CRF 1000 nicht passieren sollte.


    Reklamiert habe ich Speichen vorne und hinten, sowie Kettenblatt (ebenfalls Gammel, aber nur auf der Außenseite) und die rostige Überwurfmutter der Ölleitung am DCT.


    Ich würde binnen einer Wochen nachdem sie meinen HH kontaktiert haben wieder von ihnen hören.


    Nachdem ja bei boffi die ganzen Räder getauscht wurden, besteht ja evtl. diese Chance bei mir auch. Boffi ist ja auch nicht der einzige mit Komplettradtausch.


    :whistle: :pray: :whistle: :pray:


    Umrüsten auf güldene Räder ........... :think: Okay war nur ein Traum :mrgreen:
    So eine schwarze mit Goldrädchen wäre schon schön, so jetzt aber aufwachen......

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!