Hi Meinhard,
ich schrieb "kann", da haben ja einige Faktoren Einfluss.
Falls Du mich meintest [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hi Meinhard,
ich schrieb "kann", da haben ja einige Faktoren Einfluss.
Falls Du mich meintest [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
@Tangonautics
Reg Dich nicht auf, er versucht immer zu polarisieren und es gibt immer nur seine Wahrheit da er ja auch allwissend ist.
Ich nutze auch ein Givi Outback Trekker mit 58L. Mal abgesehen von der maximalen Beladung und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist das Teil sehr praktisch. Passen zwei Helme rein und vor allem mein Rucksack den ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit dabei habe. Wie nennt der Herr PKD dies so schön, Pizzabox. Das so ein Case evtl. ab 160kmh zum Pendeln führen kann ist vermutlich den meisten klar, das Moped wir aber nicht unfahrbar, so ein Blödsinn.
So Peter jetzt kannst Du wieder deine einseitige subjektive und angreifende Meinung wieder kund tun!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hallo Ronny,
zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Da ich weder eine schwarze AT noch die niedrige Sitzbank habe, kann ich Dir an dieser Stelle leider nicht helfen.
Ich habe den originalen Hauptständer gleich mitbestellt und halte diesen für sehr robust. Nach 1,5 Jahren und 26.000 km zeigt der noch keinerlei Verschleißerscheinungen. Ich glaube die Zubehörständer liegen preislich auch nicht günstiger und was die taugen weiß ich nicht. Wenn Du den beim Kauf mit bestellst sollte da auch preislich noch was drin sein
Viele Grüße
Bernd
Alles anzeigenWas mich wundert ... trotz des reisserischen Titels und der drohenden Gefahr ist wohl gar nichts passiert
Ok ok, man lernt dazu, habe den Titel demnach geändert
Alles anzeigen
Danke Dir, den Thread hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
So wie ich Manfred verstehe ist es also ok eine Mutter auf der Innenseite anzubringen und von außen zu kontern?
Oh man, wenn dem so ist nehme ich alles zurück, habe das bisher noch nie so gesehen und auch selber nicht gemacht da es mir unlogisch erschien.
Hallo zusammen,
da meine Bremsbeläge, vorn wie hinten, zum Wechsel anstanden habe ich auch die Reifen und Schläuche gewechselt. Beim Ausbau der Schläuche staunte ich nicht schlecht als ich folgendes entdeckte.
Hinten:
Die Mutter befand sich, wie auf den Bildern zu sehen, auf der Felgen-Innenseite und führte somit die kegelförmige Unterlegscheibe ad absurdum. Geschweige denn dass der Schlauch durch die Mutter hätte beschädigt werden können. Weiterhin war von außen die zweite Mutter fest auf der Felge angezogen. Meines Wissens nach sollte das Ventil nicht fest verschraubt sein, da man dann nicht mitkriegt falls der Schlauch auf der Felge wandern sollte. Was schlimmsten Falls zum Abriss des Ventils führen könnte.
Viele Grüße
Bernd
Mit Originalbereifung, original Seitenkoffern, Givi Outback Trekker 58L und Sozia hatte ich keinerlei Probleme. Auch mit den Trailsmart nicht. Bei mir kam das Hochgeschwindigkeitspendel mit den TKC70, wundert mich aber auch nicht. Gegenüber Trailmax und Trailsmart hat der TKC70 eine enorme Eigendämpfung, vom Profil, speziell am Vorderrad, ganz zu schweigen. Wie gesagt, mich stört es nicht da ich fast nie solche Geschwindigkeiten fahre.
Ich weiß nicht was nach entsprechenden Veränderungen gegenüber Serie peinlich sein soll. Mal davon abgesehen ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit den Koffern 120/130 kmh.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Meine fängt mit dem TKC 70 auch ab 160 (laut SpeedoHealer) das Pendeln an. Und was soll ich sagen, ist mir so was von egal da dies für mich keine Reisegeschwindigkeit ist. Ebenso ist mir die Höchstgeschwindigkeit absolut egal. Wenn ich so schnell fahren wollte würde ich was anderes fahren. Ich finde es stressig mit der Geschwindigkeit zu Reisen, geschweige der Vebrauch bei solchen Geschwindigkeiten.
Wenn das mit dem D610 ok war und es Dir wichtig ist solche Geschwindigkeiten zu fahren, dann wechsel doch wieder den Reifen, die kriegst Du hier ja teilweise geschenkt