So, habe heute mal das Moped gereinigt und mal den Schaden genauer begutachtet.
Hier ist ja schon viel über Sturzbügel diskutiert worden und dass diese sich verbiegen.
Ich muss sagen meine H&P Sturtzbügel haben genau das getan wofür sie geschaffen sind und ja, sie haben sich verbogen. Irgendwo muss die Energie ja absorbiert werden und dies im Idealfall im Sturtzbügel was wohl nur durch Verformung geht.
Dazu muss ich aber sagen dass diese sich nicht in sich Verformt haben, sondern nur an den Befestigungspunkten. So war der Tankschutzbügel bis an die Verkleidung rangedrückt und der Motorschutzbügel fast bis an den Gehäusedeckel.
Einzige zurückbleibende Beschädigungen sind Kratzer im Lack der Seitenverkleidung, Schrammen an allen Schutzbügeln und Halterung der Sozia Fussrasten.
Und nicht zuletzt hat mir das GIVI Topcase mein Heck vor schlimmerem bewahrt 
Binnen 15 Minuten habe ich die Schutzbügel in Ihre ursprüngliche Position zurückbringen können.
Für mich ein tröstliches und vor allem kostengünstiges Ergebnis





