Grösseres Kettenrad

  • #71


    Mir sieht der Gewindedurchmesser nach 10 mm evtl. sogar 12 mm aus und da sage ich ganz klar ja. Ob jetzt auch wirklich 100NM nötig sind....naja, das WHB ist der Chef :mrgreen:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #72

    Nein, war ein Foto von einer Duc. Ich mach das Theater mit dem Kettenradwechsel nicht. Hab vorn einen Zahn weniger drauf, Einbauzeit keine 10 Minuten.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #73

    Du kommst aber auf Dauer nicht drum rum, das Problem betrifft aktuell ja nicht nur die geänderten Zähne sondern auch die 42er aus dem Zubehör. Da hilft aktuell nur das Original. Über den Preis brauchen wir wohl nicht reden.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #74


    Ich bin momentan in Vorbereitungen für meinen Südfrankreich-Urlaub mit der AT... und da ich eh neue Reifen brauchte, und Kleinigkeiten geprüft haben wollte, habe ich meinen fHH mal wegen einem größeren Kettenrad gefragt- und er hat es über Honda bestellt und montiert, ganz ohne aufbohren oder anderen Modifikationen (kompletter Satz, also 44er Kettenrad, Ritzel und eine etwas längere Kette), ein schwarzes ohne sichtbare Stempel/Markierungen, schaut stimmig zur AT aus, und da dort nichts drauf zu sehen ist, fällt es auch auf den ersten Blick nicht auf.
    Und es funzt :)
    Der Tacho-Unterschied liegt nun nach einer ersten "Messung" per GPS bei ca 11%- der Speedohealer liegt aber schon bereit. Ich hoffe, ich kann mich noch vor dem Urlaub überwinden den auch noch zu montieren...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #75

    Nein - funktioniert auch bei deinem Kettenrad nicht, es fehlen etwa 2 mm Bolzenlänge, damit die Sicherung der Mutter greift.

  • #76

    Hey brock guten Morgen,
    Gibts evtl ein Bild dazu?
    Könntest Du vom Händler in Erfahrung bringen von welchem Modell das Kettenrad ist ?
    Das heißt das Kettenrad hat auch diesen abgedrehten Bund oder ?
    Das Kettenrad ist bei mir auf der Liste ganz oben deshalb die Frage


    Gruß Bernd der Memminger

  • #78



    Hmm - mein Fehler.
    Die Anmerkung bezog sich auf das Bild das du zitiert hattest und von Bernd stammt.


    Auf deinen Bildern schaut alles gut aus. (Kettenrad ist die entscheidenden mm ausgespart)

  • #79


    Jetzt kam ich aber wirklich zart ins schwitzen :scared-eek:

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!