Grösseres Kettenrad

  • #63

    Ja und damit ein Beispiel wie man es nicht machen sollte und im Rennsport verboten ist....

  • #65

    Ich gehe mal davon aus das die org. Bolzen bzw. Muttern ein Feingewinde ( wenn jemand weiß welches bitte posten) haben. Ansonsten sollte auch in dieser Gewindeversion etwas ähnliches wie das hier
    Selbstsichernde Mutter "flache Bauform" http://www.edelstahl-niro.de/s…ngsmutter-poly-p-540.html (Größe ist nur ein Beispiel) auf zu treiben sein. Bedenken wegen der Anzahl der "vollumfänglich greifenden Gewindegänge" hätte ich glaube ich nicht :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • #66

    Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Auch bei sebstsichernden Muttern, wie unter Deinem Link zu sehen, sitzt die Kunststoffsicherung auf den äußeren Gewindegängen welche keine Wirkung haben könnten. Ich empfehle daher die originalen Muttern mit Schraubensicherung mittelfest zu verwenden oder auf die geänderten Kettenblätter zu warten.
    VG
    Bernd


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #67


    Ja scho aber die die ich meine (ist vielleicht im Link nicht gleich erkennbar) haben eine flache Bauform, sind also deutlich niedriger als eine Standard Mutter

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #68

    Wenn die Mutter vollständig auf dem Gewindebolzen sitzt hast Du natürlich recht. [emoji6]
    Wobei ich mir jetzt die Frage Stelle ob diese das Anzugsmoment von 100NM grundsätzlich abkönnen?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #69

    War ja nur eine Idee von mir. An Rennmaschinen wird so zimlich alles mit Drath gesichert was sich lösen kann. Den Drath den ich verwende kommt aus der Luftfahrt, dort wird auch alles mögliche gezwirbelt. Wer Originalfetischist ist, für den ist das eh nix, halten tut's super.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!