Beiträge von boffi


    Mein Eindruck nach den ersten Tagen.
    Die Stiefel machen einen sehr wertigen Eindruck. Wirken etwas klobig sind aber sehr leicht. Nach dem ich die Schnellverschlüsse eingestellt habe erste Laufprobe, trotz der anfänglichen Steifigkeit bequem und wohl auch für kürze Strecken per Pedes absolut geeignet.
    Nun aufs Moped, ups... Schalten geht nicht, kriege den Fuß nicht zwischen Raste und Schalthebel, die Boots sind doch um einiges klobiger als meine Sidi. Werkzeug raus Schalthebel in mehreren Versuchen angepasst, funktioniert. Gefühl für Schalt- und Bremspedal einwandfrei.
    Nach nun ca. 1.000km, ohne Regen, finde ich die Stiefel klasse. Zur Dichtigkeit kann ich noch keine Aussage treffen, hatte diese nur kurz in der Wanne getestet, ohne Wassereinbruch, im Langzeit Regenbetrieb werden Sie sich noch beweisen müssen, wobei ich bisher auf langen Strecken Latexüberzieher nutzte.
    Zum Temperaturempfinden.
    Ich bin jemand der schnell kalte Füße kriegt, in meinen Sidi war das bereits auf den ersten Kilometern bei Temperaturen unter 10°C. Der Effekt tritt bei den Forma auch ein, aber viel später. Denke hier werde ich mit einer Wärmequelle nachhelfen müssen.
    Fazit: Für mich klasse Preisleistungs Verhältnis. Hochwertiger Eindruck zum angemessenen Preis. Dies natürlich ohne Langzeiterfahrung!


    Achtung, wer den Stiefel haben möchte, unbedingt eine Nummer größer nehmen!


    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Die sind sicherlich nicht schlecht, aber für den täglichen Einsatz, Weg zur Arbeit, wohl eher nicht geeignet.
    Wobei es, so weit ich dies recherchieren konnte, nicht wirklich gute elektrische Heizsohlen gibt.
    VG
    Bernd


    Habe mir die gekauft und werde sie wohl Morgen erhalten. Da ich jeden Tag mit dem Moped zur Arbeit fahre und Morgens die Temperatur so bei 5°C liegt sollte ich nächste Woche schon was zu Thema sagen können ;)
    VG
    Bernd

    Also ich hatte die Kette auf die Standardmäßigen ca. 4 cm eingestellt. Da aber ja der Weg Ritzel/Achse durch den steileren Winkel der Schwinge kürzer geworden ist als im original Zustand ist die Kette beim Einfedern dann zu stramm. Dies macht ca. 0,5-1cm im Durchhang aus den ich nun berücksichtigen muss.


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk


    Update:
    So habe eben die Kette entsprechend eingestellt.


    Vorgehensweise:
    Habe das Federbein gelöst und dann mit einem Kantholz unter dem Hinterrad mit Hilfe eines Wagenhebers das Hinterrad so weit angehoben das die Kette sich nicht weiter spannte.
    Besagte Linie Ritzel, Schwingenlager, Achse. Hier habe ich die Kette auf 1,5cm Durchhang eingestellt. Nun das Federbein wieder verschraubt und das Hinterrad komplett abgelassen.


    Nun habe ich folgende Werte ermittelt:
    Auf Hauptständer: 5cm
    Auf Seitenständer: 4cm


    Fazit:
    Die Einstellung weicht eigentlich nicht vom Standardwert ab trotz Höherlegung um 25mm, sicherheitshalber aber lieber den maximalen Durchhangwert einstellen und regelmäßig kontrollieren.


    VG
    Bernd