Beiträge von boffi

HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss 8-) )
    CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
    Don_____________________2_______________Schwarz matt
    Ginger___________________1_______________Schwarz matt
    Robert___________________1_______________Schwarz matt
    majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
    AT-Raz__________________1_______________Schwarz matt
    rowin (Robert)____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
    Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
    eLcaBone________________1_______________7036 Platingrau
    raso____________________1_______________Farbe? (VA)
    Hondazürich______________1______________Schwarz Matt
    R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
    dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    Bertolucci (Robert)_________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
    willimaja_________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
    rocketman34212__________1_______________Schwarz matt
    schwagutec______________1_______________Schwarz matt (Alu oder Edelstahl egal, was halt günstiger ist)
    Kunibert_________________1_______________Schwarz matt
    boffi_____________________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur), ansonsten Schwarz matt

OK, danke für die Info! Ist ja unschön, das Geräusch nervt ein wenig. Bin 600km bisher so gefahren, bisher kann ich keinen Verschleiß feststellen. Merkwürdig finde ich schon dass dies mit Sozia auch so ist. Da müsste die AT doch eigentlich so weit einsinken dass ich ca. das ursprüngliche Niveau im Solibetrieb habe, nur eine Vermutung, nicht gemessen. Die Federvorspannung ist auch komplett offen....hm....merkwürdig.

Da stellt sich mir noch eine Frage. Müsste ich nicht den Durchhang der Kette sogar erhöhen da die Schwinge steiler steht und somit der Weg kürzer ist!

Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

Hallo Martin,
    habe bei mir auch das gleiche Federbein eingebaut, auch mit +25mm. Seit dem macht die Kette im Teillastbereich ein lautes Surrgeräusch, sobald ich die Kupplung ziehe ist dies weg. Kettenspannung laut Vorgabe, ist auch absolut in der Flucht.
    Mein Verdacht ist dass die Kette durch die +25mm über den Kettenschutz schleift. Hast Du das gleiche Problem? Übrigens Gewichtsverhältnisse und Einstellung seitens Wilbers identisch mit Deinen.
    VG
    Bernd

Das Moped ist nicht nass gewesen, bin im Sommer etliche male im Regen unterwegs gewesen. Kaum sinkt die Temperatur unter 10 Grad, hängt das scheiß Teil wieder.

Ne ne, hab im Februar neun Thread zum Set-Taster aufgemacht[emoji12]
    Jetzt wo es kälter wird hängt er wieder. Werde bei nächster Gelegenheit wieder reklamieren.

Ist nur ein wenig fummelig. Am besten ohne Handschuhe mit beiden Händen, eine links die andere rechts, drehen.

Das Licht der AT ist sehr hell so dass das AS auch am Tag geht. Ich bepacke das Moped, Sozia drauf, ich drauf und leuchte das Heck meines Autos aus ca. 5m Entfernung an. Nach vorne beugen und das Stellrad auf der Rückseite so weit runter drehen (nach rechts) bis die Oberkante des Lichtscheins sich knapp unterhalb der Rückspiegel befindet. Google mal, es gibt ne Faustregel zum einstellen, meine ich, mit der Höhe des Lichtkegels und der Entfernung. Geht natürlich dann mit Markierung am Garagentor oder Hauswand. Dauert 2 Minuten, man kann auch unterwegs nach regeln, im Stand natürlich [emoji12]