HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt 5005 / Antrazit matt 7016 (nehm auch Schwarz wenn sein muss )
CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend
Don_____________________2_______________Schwarz matt
Ginger___________________1_______________Schwarz matt
Robert___________________1_______________Schwarz matt
majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
AT-Raz__________________1_______________Schwarz matt
rowin (Robert)____________1_______________Schwarz matt (kommt der Schriftzug "Trueadventure" jetzt auch...?)
Grobmotoriker (Michael)____1_______________Schwarz matt (VA wenn möglich, sonst auch gerne Alu)
eLcaBone________________1_______________7036 Platingrau
raso____________________1_______________Farbe? (VA)
Hondazürich______________1______________Schwarz Matt
R0adrunner_______________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur)
dani_____________________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
Bertolucci (Robert)_________1______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl
willimaja_________________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl)
rocketman34212__________1_______________Schwarz matt
schwagutec______________1_______________Schwarz matt (Alu oder Edelstahl egal, was halt günstiger ist)
Kunibert_________________1_______________Schwarz matt
boffi_____________________1______________wenn möglich VA oder Alu (natur), ansonsten Schwarz matt
Beiträge von boffi
-
-
Das Ganze in eine Linie zu bringen dürfte schwierig werden, werde ich Morgen mal versuchen. Danke Dir für Deine Hilfe!
-
Wie ermittle ich denn hier den richtigen Durchgang?
Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
OK, danke für die Info! Ist ja unschön, das Geräusch nervt ein wenig. Bin 600km bisher so gefahren, bisher kann ich keinen Verschleiß feststellen. Merkwürdig finde ich schon dass dies mit Sozia auch so ist. Da müsste die AT doch eigentlich so weit einsinken dass ich ca. das ursprüngliche Niveau im Solibetrieb habe, nur eine Vermutung, nicht gemessen. Die Federvorspannung ist auch komplett offen....hm....merkwürdig.
Da stellt sich mir noch eine Frage. Müsste ich nicht den Durchhang der Kette sogar erhöhen da die Schwinge steiler steht und somit der Weg kürzer ist!
-
Hallo Martin,
habe bei mir auch das gleiche Federbein eingebaut, auch mit +25mm. Seit dem macht die Kette im Teillastbereich ein lautes Surrgeräusch, sobald ich die Kupplung ziehe ist dies weg. Kettenspannung laut Vorgabe, ist auch absolut in der Flucht.
Mein Verdacht ist dass die Kette durch die +25mm über den Kettenschutz schleift. Hast Du das gleiche Problem? Übrigens Gewichtsverhältnisse und Einstellung seitens Wilbers identisch mit Deinen.
VG
BerndGesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
-
Zitat von HaraldS50
Ich war ja der Erste mit dem Problem im Februar. Hat sich aber 'gegeben'. Ich beobachte aber weiter, ob HONDA nicht ein überarbeitetes Teil rausbringt. Dann werd ich nochmal nachsetzen.
Ne ne, hab im Februar neun Thread zum Set-Taster aufgemacht[emoji12]
Jetzt wo es kälter wird hängt er wieder. Werde bei nächster Gelegenheit wieder reklamieren.Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
Zitat von RX9
Dank für die Hilfe, demnach scheint das Einstellen problemlos zu sein
, eigentlich reicht es einmal je nach Beladung Markierungen am Drehrad anzubringen, das erleichtert einiges für die zukünftigen Fahrten
Gruß RX9
Ist nur ein wenig fummelig. Am besten ohne Handschuhe mit beiden Händen, eine links die andere rechts, drehen.Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
Zitat von RX9
geht das schnell/einfach, muss man viel austesten? Sinnvoll ist die Einstellung sicherlich erst bei Dunkelheit.?
Gruß RX9
Das Licht der AT ist sehr hell so dass das AS auch am Tag geht. Ich bepacke das Moped, Sozia drauf, ich drauf und leuchte das Heck meines Autos aus ca. 5m Entfernung an. Nach vorne beugen und das Stellrad auf der Rückseite so weit runter drehen (nach rechts) bis die Oberkante des Lichtscheins sich knapp unterhalb der Rückspiegel befindet. Google mal, es gibt ne Faustregel zum einstellen, meine ich, mit der Höhe des Lichtkegels und der Entfernung. Geht natürlich dann mit Markierung am Garagentor oder Hauswand. Dauert 2 Minuten, man kann auch unterwegs nach regeln, im Stand natürlich [emoji12]Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
-
Wenn ich mit Gepäck und Sozia fahre muss ich das Licht jedes mal anpassen.