Qualitätsprobleme?

  • #361

    Ihr habt ja alle Recht und mich ärgert das Theater genauso aber die Mängel sind,,nur"Schönheitsfehler(außer die SET-Taste)mit denen ich befristet leben kann. Dem Spaß den mir dieses Motorrad bereitet stören diese Sachen kein Stück.
    Deswegen werde ich niemals das Motorradfahren aufgeben oder die HONDA verkaufen. Ich mag sie mit ihren Macken,so wie sie ist :D.
    Die Mängel wurden bzw. werden bei mir ohne Probleme behoben.(mein Händler ist aber auch super :mrgreen: )

  • #362

    Im übrigen , Honda kann nichts dafür das einige die Füße nicht hoch kriegen :lol:
    Das da was abschraddelt halte ich für normal.
    Passiert dir bei allen Motorrädern :o

  • #364

    Wer ein völlig neues Modell kauft, geht das Risiko ein, dass nicht alles ist wie man es sich wünschen könnte. Das ist ärgerlich, aber trotz hochpreisiger Produkte leider zu erwarten.
    Die große Enttäuschung, die ich hier bei einigen zwischen den Zeilen herauslese, resultiert aus völlig unrealistischen Erwartungen an ein Übermotorrad, das alles kann und keine Fehler hat, von einem Hersteller, dem Qualität über alles geht.
    Jedes neue Produkt kann unerwartete Fehler haben. Wer das vermeiden will, kann sich informieren, welche anderen Motorräder es so gibt und sich für das beste entscheiden. An der Enttäuschung ist man zu großen Teilen selbst schuld.
    Ich will damit nicht sagen, dass es in Ordnung ist, wenn die Speichen gammeln oder der Lack abgeht, aber wer diesen Ärger vermeiden will, sollte eben ein Motorrad kaufen das sich schon ein paar jahre bewährt hat.
    So weit meine Gedanken zu diesem Thema.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #365


    Da bin ich deiner Meinung, soweit es technische Neuentwicklungen betrifft. Das Motto "Produkt reift beim Kunden" gilt wohl inzwischen leider bei vielen Marken, auch im PKW-Bereich.
    Aber lackiert bzw. beschichtet wird ja nicht erst seit gestern. Und das Honda es kann haben sie ja oft genug gezeigt. Meine AT hat nach 3tkm reinem Strassenbetrieb schon mehr Macken als meine Guzzi Stelvio nach 30tkm.


    Ich sehe das so: Die AT ist eine Enduro und wird bei entsprechendem Gebrauch auch härter beansprucht. Deshalb sollten die Oberflächen besonders wiederstandsfähig sein. Im Geländeeinsatz lassen sich bleibende Spuren natürlich nicht gänzlich vermeiden.


    Honda sieht das anscheinend so: Die AT ist eine Enduro und wird bei entsprechendem Gebrauch härter beansprucht. Da sich im Geländeeinsatz bleibende Spuren eh nicht vermeiden lassen, brauchen wir uns bei der Oberflächengüte erst gar keine Mühe zu geben.

  • #366

    Am Mittwoch im Spessart, bei 8 Grad und Nebel mit Regen, hatten nach dem Tanken an unseren beiden ATs, die Set-Tasten keine Funktion mehr.
    Werde heute reklamieren.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #368

    Ich war ja der Erste mit dem Problem im Februar. Hat sich aber 'gegeben'. Ich beobachte aber weiter, ob HONDA nicht ein überarbeitetes Teil rausbringt. Dann werd ich nochmal nachsetzen. :twisted:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #369


    Ne ne, hab im Februar neun Thread zum Set-Taster aufgemacht[emoji12]
    Jetzt wo es kälter wird hängt er wieder. Werde bei nächster Gelegenheit wieder reklamieren.


    Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk

  • #370


    hat mit Kälte nix zu tun. Nur Feuchtigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!