Ihr habt ja alle Recht und mich ärgert das Theater genauso aber die Mängel sind,,nur"Schönheitsfehler(außer die SET-Taste)mit denen ich befristet leben kann. Dem Spaß den mir dieses Motorrad bereitet stören diese Sachen kein Stück.
Deswegen werde ich niemals das Motorradfahren aufgeben oder die HONDA verkaufen. Ich mag sie mit ihren Macken,so wie sie ist :D.
Die Mängel wurden bzw. werden bei mir ohne Probleme behoben.(mein Händler ist aber auch super )
Qualitätsprobleme?
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#364 Wer ein völlig neues Modell kauft, geht das Risiko ein, dass nicht alles ist wie man es sich wünschen könnte. Das ist ärgerlich, aber trotz hochpreisiger Produkte leider zu erwarten.
Die große Enttäuschung, die ich hier bei einigen zwischen den Zeilen herauslese, resultiert aus völlig unrealistischen Erwartungen an ein Übermotorrad, das alles kann und keine Fehler hat, von einem Hersteller, dem Qualität über alles geht.
Jedes neue Produkt kann unerwartete Fehler haben. Wer das vermeiden will, kann sich informieren, welche anderen Motorräder es so gibt und sich für das beste entscheiden. An der Enttäuschung ist man zu großen Teilen selbst schuld.
Ich will damit nicht sagen, dass es in Ordnung ist, wenn die Speichen gammeln oder der Lack abgeht, aber wer diesen Ärger vermeiden will, sollte eben ein Motorrad kaufen das sich schon ein paar jahre bewährt hat.
So weit meine Gedanken zu diesem Thema.Gruß
thoar
Gesendet mit Tapatalk
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#365 Zitat von thoarWer ein völlig neues Modell kauft, geht das Risiko ein, dass nicht alles ist wie man es sich wünschen könnte. Das ist ärgerlich, aber trotz hochpreisiger Produkte leider zu erwarten.
Da bin ich deiner Meinung, soweit es technische Neuentwicklungen betrifft. Das Motto "Produkt reift beim Kunden" gilt wohl inzwischen leider bei vielen Marken, auch im PKW-Bereich.
Aber lackiert bzw. beschichtet wird ja nicht erst seit gestern. Und das Honda es kann haben sie ja oft genug gezeigt. Meine AT hat nach 3tkm reinem Strassenbetrieb schon mehr Macken als meine Guzzi Stelvio nach 30tkm.Ich sehe das so: Die AT ist eine Enduro und wird bei entsprechendem Gebrauch auch härter beansprucht. Deshalb sollten die Oberflächen besonders wiederstandsfähig sein. Im Geländeeinsatz lassen sich bleibende Spuren natürlich nicht gänzlich vermeiden.
Honda sieht das anscheinend so: Die AT ist eine Enduro und wird bei entsprechendem Gebrauch härter beansprucht. Da sich im Geländeeinsatz bleibende Spuren eh nicht vermeiden lassen, brauchen wir uns bei der Oberflächengüte erst gar keine Mühe zu geben.
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#369 Zitat von HaraldS50Ich war ja der Erste mit dem Problem im Februar. Hat sich aber 'gegeben'. Ich beobachte aber weiter, ob HONDA nicht ein überarbeitetes Teil rausbringt. Dann werd ich nochmal nachsetzen.
Ne ne, hab im Februar neun Thread zum Set-Taster aufgemacht[emoji12]
Jetzt wo es kälter wird hängt er wieder. Werde bei nächster Gelegenheit wieder reklamieren.Gesendet von meinem trltexx mit Tapatalk
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