Beiträge von boffi

@majortours

Wenn ich unten aufgeführtes aus den AGBs lese, mache ich mir da jetzt nicht großartig Sorgen.

11. Selbstständige Garantie
    (1) Unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungspflichten gewähren wir für folgende Produkte eine
    darüberhinausgehende selbstständige Garantie
    • von 29 Jahren für Wilbers- Gabelfedern und Promoto- Gabelfedern
    • von 5 Jahren für Wilbers-Federbeine, Eco Line- Federbeine und WESA Federbeinen

mar1kus
    ich komme mit voller Montur aktuell auf ca. 100 kg. Meine Probleme mit dem original Fahrwerk hatte ich bereits an anderer Stelle beschrieben und das ein Fahrwerksspezialist für mich das machbare aus den originalen Komponenten herausgeholt hat. Dies ist aber nur eine Notlösung und nicht zu 100% zufriedenstellend. Vor allem das extreme Einsinken bei Beladung stört mich enorm.

Die weiteren Fragen müsstest du an Kutter richten da ich das Federbein ja noch nicht erhalten habe.
    Aus den bisherigen Erfahrungsberichten und anhand des Preises habe ich mich aber für Wilbers entschieden und hoffe es war die richtige Entscheidung.

Habe mir auch das Wilbers Competition 642 mit hydraulischer Federvorspannung und +25mm bestellt. Werde es leider vor meiner nächsten Tour nicht erhalten da 14 Tage Lieferzeit.

Kutter: Bei der Bestellung werden ja Gewichtsdaten abgefragt, hast Du diese angegeben? Wenn ja, war die Voreinstellung für Dich passend oder hast Du selbst noch Änderungen vorgenommen?

VG
    Bernd

Hast Du den "Batzen" mit Navihalterung? Ansonsten kannst Du ja weiterhin die Querstrebe nutzen. Ich habe den mit Navihalterung und nutze ein TomTom 400, die Scheibe ist selbst in oberster Position, bei zügiger Autobahnfahrt, absolut stabil.
    Gruß
    Bernd

Ich habe genau Deine Körpergröße und habe verschiedene Scheiben durch, haben bei mir alle nicht gepasst.
    Bin beim "Batzen Scheibenversteller" gelandet, mit der originalen Scheibe für mich wunderbar. Bin bei der letzten Tour 2.000km mit offenem Visier gefahren, ein Traum!

Das hängt unter anderem davon ab was Du rein packst. Die 10kg basieren auf 200% Sicherheit. Wenn ich mit Sozia und Gepäck unterwegs bin komme ich sogar über das zulässige Gesamtgewicht. In das Topcase packe ich aber wirklich nur leichte Dinge, wie Jacken oder ähnliches. Würde schätzen dass ich dabei zwischen 10 bis 15kg inkl. Case liege. Bisher ohne Probleme. Mir war bei der Anschaffung wichtig zwei Helme verstauen zu können, das geht mit einer kleineren Version halt nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also ich habe den Tracker Outback 58 Liter und Fahre mit Seitenkoffern und Sozia lane Touren. Klar ist, in das Topcase kommen nur leichte Sachen. Das Fahrverhalten wird durch jegliches Zusatzgewicht beeinflusst, demnach sollte dies nicht zu weit hinten sein, negativ für die Balance. Hab mir das Fahrwerk für maximale Zuladung einstellen lassen . Für mich ist die große Box optisch und fahrtechnisch absolut okay. VG Bernd

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ob langsam oder schnell, macht bei mir keinen Unterschied. Ich kann auch nicht sagen dass das Federbein im gesamten zu schwach wäre, es scheint mir eher an der falsch dimensionierten Feder zu liegen.