Wenn ich digital fahren würde hätte ich wohl keine 10.000km mit dem Satz geschafft.
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Wenn ich digital fahren würde hätte ich wohl keine 10.000km mit dem Satz geschafft.
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Zitat von boffiAlles anzeigen
Bei einem Weely ist das klar, ernsthaft...ohne Abgeben des Vorderrades. Bin die Trailmax 10.000 km gefahren. Hier scheint es ja nicht am Empfinden des Fahrers zu liegen, frage mich nur wie es solche Unterschiede geben kann [emoji12]
Sei es drum, die Trailsmart haften um so mehr, bisher keinerlei Eingreifen der TVS.
Viele Grüße Bernd
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Schei... Rechtschreibkorrektur [emoji23]
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Zitat von PKDAlles anzeigenDas kenne ich, aber aus folgendem Grund.
Ich will ein Wheelie auf einer leichten Kuppe provozieren und das TCS verhindert das, gut so. Von Schlupf am Hinterrad keine Spur, das Vorderrad war kurz ohne Bodenkontakt.
Gruss, Peter
Bei einem Weely ist das klar, ernsthaft...ohne Abgeben des Vorderrades. Bin die Trailmax 10.000 km gefahren. Hier scheint es ja nicht am Empfinden des Fahrers zu liegen, frage mich nur wie es solche Unterschiede geben kann [emoji12]
Sei es drum, die Trailsmart haften um so mehr, bisher keinerlei Eingreifen der TVS.
Viele Grüße Bernd
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Das meinst Du jetzt doch nicht ernst?! Entweder Dunlop hat unterschiedliche Gummimischungen beim Trailmax verwendet oder meine rechte Hand ist zu grobmotorig.
Selbst auf trockener Straße ging bei zügigem Beschleunigen die TCS oft genug dazwischen geschweige denn bei Nässe. Da ist der Trailsmart vom Grip um Welten besser.
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Habe den Trailmax 10.000km bis zur Verschleißgrenze gefahren, ich fand den zumindest bei Nässe sehr schlecht, auf trockener Fahrbahn eigentlich kein auffälliges Verhalten.
Habe dann den Trailsmart aufziehen lassen und war damit 3.000km in den Alpen unterwegs. Verhalten bei Nässe um einiges besser als der Trailmax. Ich würde mir diesen aber nicht wieder aufziehen lassen, er hat zwar enorme Haftung aber das kippelige Fahrverhalten stört schon. Besonders in Spitzkehren habe ich mich teilweise erschrocken weil ich das Gefühl hatte dass das Moped wegkippt. Mal schauen was als nächstes drauf kommt.
Vorgestern im Ötztal kamen mir 4 schwarze und eine tricolor entgegen
Zitat von onkel MichiAlles anzeigenVielen Dank für die vielen Tipps für die Sitzbank. Ich möchte meine jedoch ungern überarbeiten lassen, sondern lieber eine Komplette und Bequemere mit Untergestell kaufen. Alte ab und weggelegt, neue drauf und fertig. Dabei muss ich sagen, dass ich die Originale in der untersten Position montiert habe und dabei mit meinen 1,82 gerade so mit den Stiefeln zum Boden komme. Höher sollte die neue Sitzbank also nach Möglichkeit nicht sein. Gibt es also eine langstreckentaugliche Sitzbank (evtl. mit passendem Soziusteil) die empfehlenswert ist?
Da kann ich nur eins zu sagen.
Neu ist für Deine Ansprüche wesentlich teurer. Schau mal z.B. unter Schauland Kiel
VG Bernd
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Das sollte nicht passieren, liegt aber evtl. an dem gummiartigen Bezug.
Ich habe meine um 3 cm Aufpolstern lassen wodurch sie zwangsweise auch neu bezogen werden musste.
Keine Faltenbildung, Top verarbeitet. Gleichzeitig wurde ein Gelkissen integriert. Sitzkomfort, auch auf langen Strecken, nun ohne Schmerzen. Ich musste vorher nach ca. 1,5 Stunden immer eine Pause einlegen und anschließend so alle 80 Kilometer weil die Schmerzen zu stark wurden. Das ist nun glücklicher Weise Geschichte.
Würde da mal mit dem Sattler reden.
Kutter
Danke für die Infos! Eigentlich sollte, wenn man korrekte Angaben gemacht hat, kein Nachstellen erforderlich sein, hört sich gut an!
Beim Gewicht kann ich nicht mithalten bei der Körpergröße schon
Habe auch mit +25mm bestellt, meine Sitzbank habe ich um 3cm aufpolstern lassen. Mal schauen wie das passt, zur Not kann ich die Sitzbank noch in der unteren Position nutzen. Hauptsache die Karre sinkt nicht mehr so ein.
Gabelfedern habe ich nicht direkt mitbestellt, oje gleich gibt es wieder Mecker, ja ich weiß das man immer beides tauschen sollte, werde ich im Nachgang eventuell in Angriff nehmen. Scheint aber ja auch so sehr gut zu funktionieren.
@majortours
Ja, letztlich muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und ja, jeder auch mit dem in seinen Augen vertretbaren Risiko.
Ich habe es bisher mit all meinen Fahrzeugen so gehandhabt (Autos wie Mopeds) dass ich innerhalb der Garantiezeit die Wartungen durchführen lasse und anschließend sehen die normaler Weise keine Werkstatt mehr. Jeder muss sich überlegen wofür er Geld ausgeben möchte und wofür nicht. Selbst kontinuierlich, durch eine Fachwerkstatt, gewartetes Material kann Dir um die Ohren fliegen, und wenn ich Veränderungen über größere Zeiträume nicht merke, dann sind sie mir auch schnuppe. Man muss ja mittlerweile bedenken haben was man schreibt, da man bzgl. Fahrweise, Material, Zubehör belehrt wird, Ratschläge und Tipps sind wertvoll, aber es ist nicht so als wären 90% der Biker hier vollkommen Ahnungslos.
Aber wie Du schreibst, jeder wie er möchte.