Beiträge von boffi

    mar1kus
    Sorry , warum fährst Du die AT überhaupt noch? Die hätte ich dann längst verkauft und würde mit meiner GS glücklich.
    Wenn Du dir einen Golf kaufst kannst Du nicht die Ausstattung eine Mercedes erwarten. Auch bei einem PKW führt die maximale Zuladung an den Grenzbereich. Das mag bei Deiner GS nicht der Fall sein ebenso wie bei der Multistrada es ist aber ja nicht so als könnte man das Fahrwerk nicht einstellen (lassen).
    Bei mir ist nix mehr mit Pendeln und ich komme voll beladen über das zulässige Gesamtgewicht


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hatte auch Probleme bei voller Beladung, da das Moped total schwammig mangels Druck auf dem Vorderrad war.
    Da ich mit Gepäck und Sozia nächste Woche eine größere Tour angehe wollte ich so nicht starten.
    Habe mir letzte Woche von einem Fahrwerksspezialisten Gabel und Federbein auf die Belastung einstellen lassen.
    Am Sonntag habe ich das dann mal voll beladen mit Sozia getestet, Welten unterschied. Die AT sinkt zwar hinten noch immer ein gutes Stück ein, nicht so extrem wie vorher, aber das Fahrverhalten ist nun absolut ok und mein Sicherheitsgefühl, gerade auf Welligen Straßen, ist nun wieder da. Der gute Man sagte mir natürlich dass dies ein Kompromiss sei und die Serienkomponenten nicht für diesen Grenzbereich ausgelegt wären, für mich aber vollkommen akzeptabel. Wenn ich mal ne Menge Kohle zu viel habe gönne ich mir was gutes von Öhlins oder so, muss aber nicht sein.
    VG
    Bernd

    Ich nutze den herkömmlichen Scottoiler mit Unterdrucksystem und Dualinjector und bin damit vollstens zufrieden.
    Ich habe zwar einige Zeit benötigt die richtige Einstellung zu finden, wo die Felge nicht mehr eingesaut wird, aber nu seit mehreren tausend Kilometern läuft es mit der für mich gefühlt richtigen Dosierung.
    Da ich die Felge nach dem Putzen immer mit WD40 behandelt habe war das Öl sehr leicht abzuwischen, das ist aber Vergangenheit.
    Die Kette hat sich seit Nutzung des Oilers bisher nicht mehr gelängt.


    Mit den Oilern und Sprühen spaltet sich die Nation. Mir gefällt es so :D

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute auch die Hebel von MG BIkETEC angebracht und muss sagen Top!
    Haptik, Einstellmöglichkeiten und qualitativer Eindruck, super.
    Übrigens die ABE war dabei. Edit 07.07.16: Dabei aber die CRF1000L ist nicht enthalten! Falsche Angabe auf der Homepage und falsche Auskunft per Mail. Das ist nicht schön :oops:


    Ich hatte mich schon immer gewundert warum meine original Griffe immer mit Rostbrühe voll waren speziell der Kupplungshebel, manchmal kann man sich nur wundern.....



    Warum hat der Kupplungshebel eine Stahlbuchse (total verrostet) und der Bremshebel eigentlich ne Messingbuchse???
    Das wäre doch ne Kleinigkeit hier Rost zu vermeiden....Kopfschüttel.....
    :twisted:

    Ich habe Morgen erst mal einen Termin bei einem Fahrwerk-Spezi. Der sagte mir am Telefon bereits dass für meine Zwecke das original Federbein ausgereizt sei. Für mich gilt aber jetzt erst mal das Optimum mit den original Komponenten raus zu holen.
    Auf der nächsten Tour möchte ich nicht wieder diese schwammige Gefühl haben, mal sehen was er machen kann und für die Zukunft vorschlägt. :whistle:

    Hallo Paul ,
    ich habe die normale kleine Scheibe dran. Mit dieser habe ich keine Verwirbelungen nur laute Windgeråusche. Mit der Touratech L waren die Verwirbelungen extrem.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Hallo Holzmichel ,
    Ich hatte mir nachdem ich Deinen Post gelesen habe auch das TT Windschild L bestellt. Nach 10 km Fahrt habe ich wieder getauscht. Ab 70 Km/h werden die Verwirbelungen so Stark das der Kopf nur noch hin und her gerüttelt wird. Ich bin so 3 bis 4 cm größer und habe die Stndardsitzbank in oberer Position. Kann das soviel ausmachen. Rein vom Gefühl her greifen die Verwirbelungen schon an der Helmunterkannte. Gegenüber der vorher hohen Lautstärke ist dies unerträglich.
    VG
    Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    leider musste ich auch feststellen dass das Federbein viel zu schwach dimensioniert ist. Im Solobetrieb (ich wiege 88kg) wunderbares Fahrgefühl. Nur mit Gepäck und Sozia, das geht gar nicht. Nicht nur dass die AT hinten extrem absinkt, das Fahrgefühl wird dermaßen schwammig dass das Sicherheitsgefühl schwindet. Hinten muss definitiv was anderes rein und wichtig für mich, ich muss ohne großen Aufwand von 95 kg Beladung auf maximale Beladung umstellen können.
    Könnt Ihr mir hier was empfehlen von Touratech bzw. HyperPro....? Die stellen ja das Federbein auf ein Gewicht ein, kann ja nur ein Kompromiss zwischen Solobetrieb und maximaler Beladung sein, welches Gewicht sollte man da angeben?
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,
    jetzt kommt mal wieder runter!
    Ja, es gibt zumindest bei gewissen Tranchen Probleme mit korrodierten Speichen und Lackproblemen. Alles optische aber keineswegs technische Mängel. Bin selbst auch betroffen verstehe aber den Hipe nicht der nun hier aufkommt. Zumal Honda hier ja auf entsprechende Anträge eingeht und z.B. in Punkto Speichen den Lieferanten bzw. Das Material ändert. Also bleibt mal ruhig, zumal ihr in diesem Jahr wohl keine AT mehr kriegen werdet und das 2017er Modell diesbezüglich überarbeitet sein wird. Mein Fazit, auch mit korrodierten Speichen u. Lackschäden an der Gepäckstücke finde ich das Moped sau Geil und das seit 7000km [WHITE SMILING FACE]


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk