Nutze diese seit Januar des öfteren, auch in lang anhaltendem strömenden Regen. Bisher keine Undichtigkeiten festgestellt.
Sicherheitshalber habe ich das Gepäck aber zusätzlich immer in Müllbeuteln verstaut.
Beiträge von boffi
-
-
Ja , ist schon okay. Aber mal ne Frage an die Fachleute. Glaubt Ihr dass der "normale HH" in der Lage ist dies fachgerecht durchzuführen?
Spannen , zentrieren usw. .....?!Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk
-
Fullquote gelöscht
Wow, Gratulation! Ist bei mir abgelehnt worden?! Hast Du auch Schäden/Mängel an der Felge selbst?!
-
Zitat von Strike
Hallo zusammen,
nachdem auch meine Speichen am Hinterrad nach recht kurzer Zeit ziemlich bescheiden aussahen..... Was mir zuerst auffiel war, dass die rechte Seite stärker betroffen ist als die linke.
...... glaube ich,
dass die Speichen die recht angefressen aussahen, nur von Ablagerungen aus einer Mischung von Bremsstaub (ja, ich bremse auch hinten ) und anderen Schmutzpartikeln überzogen waren.gruß Jens
Es ist schon ein Unterschied ob diese angefressen aussehen oder wirklich angefressen sind. Die Oberfläche sieht aus wie eine Kraterlandschaft, gibt in dem entsprechenden Thread Photos dazu. Da hilft Reinigen nix.
-
Zitat von bigg0r
Meine Gepäckbrücke ist jetzt auch von der weichen Packtasche durch etwas Staub zerschrabbelt worden.
Gibt's da jetzt eine andere oder was soll der Tausch dann bringen?
Ich glaube nicht dass die besser sein wird, ebenso die Speichen. Ist mir jetzt aber auch egal, wenn die Mängel wieder auftreten wird wieder ein Garantieantrag gestellt, wieder und wieder und.........
-
Zitat von Rolf
Tja, bisher habe ich leider von meinem HH noch keine weiteren Infos. Wollte mal hier in die Runde hören, ob es bei Euch ein Update zum Thema gibt? Werde mal in den nächsten Tagen bei meinem HH vorbeifahren und nachhaken, wäre dann gut, wenn ich einen aktuellen Stand hätte.
Hallo Rolf,
da es von Honda Deutschland keine brauchbare Rückmeldung auf meine Anfrage gab bin ich zu meinem HH und habe mit ihm den Tausch der Speichen vereinbart, der Garantieantrag wurde ja vor einiger Zeit bereits genehmigt.
Mein HH meinte, da er erst 80% der Speichen auf Lager hätte und die restlichen im Juli kommen sollten, melde er sich wenn diese komplett sind um einen Termin zu vereinbaren. Im gleichen Zug wird auch die Gepäckbrücke getauscht, auch genehmigter Garantieantrag.
VG
Bernd -
Da kommt wohl erst mal nix! Auf die Aussage auf der HP bin ich auch reingefallen.
Siehe meinen Mailverkehr mit Pirelli unten. Wie kann ein Hersteller solche Aussagen treffen?!Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Internetpräsenz vermittelt den Eindruck dass der Scorpion Trail II für die neue Honda Africa Twin CRF 1000L verfügbar wäre. Wenn man sich die Freigabe anschaut trifft dies aber nur für das Vorderrad zu. Wird es diesen auch für das Hinterrad (150/70R18 70V TL) geben? Wenn ja, ab wann wird dieser erhältlich sein?
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen............
vielen Dank für Ihr Anfrage.
Uns liegen derzeit keine aktuellen Informationen vor, wann und ob der Scorpion Trail II in der Dimesion 150/70 R 18 M/C 70V TL kommen wird. Wir bedauern Ihnen derzeit keine andere Antwort geben zu können. -
Micha
Weil es immer Vergleiche mit der GS gibt wo zumindest teilweise für noch mehr Geld es andere Probleme gibt.
Wenn nach dem Tausch der Effekt nicht wieder Eintritt ist alles gut. mar1kus lässt mich da ja hoffen.
Ich muss Honda ja eins zu gute halten, Garantieabwicklung wird ohne Zicken durchgeführt, demnach sollten die Probleme, evtl. aus einzelnen Ptofuktions- Tranchen, bekannt sein.
Mal sehen wie sich das nach dem Tausch dann verhält.Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Was bringt mir das denn?! Werde den Morgen aufsuchen und die Speichen und Gepäckbrücke tauschen lassen. In 2 Monaten mache ich dann das gleiche, bis zwei Mal nachgebessert wurde und dann kommt der Rechtsstreit.....Klasse!!!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Ich muss sagen ich bin über das herunter spielen der Probleme seitens einiger hier erstaunt. Klar ist die AT ein klasse Motorrad und trotz der bisher rein optischen Mängel bin ich begeistert. Nochmals, die Karre hat 14.000€ gekostet, dafür hat mein Vater sich einen neuen Ford C-Max gekauft. Für so viel Kohle erwarte ich auch entsprechende Qualität, egal ob der Motor 500.000km hält, wenn die Speichen oder der Rahmen vorher durchgammelt nützt mir das wenig. Und jetzt bitte keine Vergleiche mit anderen Fabrikaten ;-))
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk