Der Hinweis mich bei Honda direkt zu melden kam von meinem HH.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Der Hinweis mich bei Honda direkt zu melden kam von meinem HH.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitat von boffiAlles anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Neue Gepäckbrücke, neue Speichen. Nur noch kein direktes Feedback seitens Honda Deutschland zu Qualitätssicherung, bzw. was bringt der Tausch wenn die optischen Mängel dann wieder auftreten.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Habe heute einen Brief seitens Honda auf meine Fragen bezüglich Speichen, Gepäckbrücke und vor allem Qualitätssicherung erhalten.
So problemlos wie die Garantieanträge genehmigt werden spiegelt sich dies in der Antwort nicht wieder.
Honda verweist auf den Händler mit dem dies zu klären sei, dieser könnte mit der Technikabteilung Hondas Kontakt aufnehmen.
Zur Qualitätssicherung bzw. 1:1 Tausch, keine Aussage. Die scheinen ja noch auf einem sehr hohen Ross zu sitzen.
Dann werde ich jetzt mal damit anfangen die Teile tauschen zu lassen und jedes mal, wenn ich innerhalb der Garantie Lackschäden oder gammelnde Speichen feststelle, renne ich meinem HH die Bude ein. Ich denke nachbessern hat auch seine Grenzen, aber warten wir es ab.
Übrigens habe ich es geschafft beim dritten Abnehmen der linken Verkleidung die beiden kleinen Nasen, nähe Scheibe, abzubrechen . Da war mal Kunststoffschweißen angesagt, sind nun wieder dran
VG
Bernd
Zitat von RolfAlles anzeigenHi boffi, das verstehe ich nicht so recht. Dein Garantieantrag wurde seitens Honda stattgegeben, Honda übernimmt die Kosten für den Austausch der Teile.
Was soll denn da nun noch in Deinem Fall von Honda kommen?
Viele Grüße, Rolf
Es geht nicht darum qualitativ schlechtes Material 1:1 zu tauschen. Die Macken, wie an der Gepäck Brücke, werden doch wieder kommen. Keine Lust hier in einer Endlosschleife bis zum Ende der Garantie zu landen. Meine Erwartung ist dass Honda nachbessert und dann tauscht.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hi Rolf, die Sachen liegen bei meinem HH, ich habe aber auf Rat des HH noch keinen Tausch durchführen lassen. Zum Einen hat der im Moment keine Langeweile und zum Anderen glaubt er dass seitens Honda noch was kommen soll. Garantieanträge sind genehmigt, so lange Honda hier keinen Druck macht warte ich mal ab.
VG Bernd
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitat von mar1kusAlles anzeigenUnd Honda scheint sehr Kundenfreundlich mit der Sache umzugehen. Ich bekomme einen neuen Tank, da bei meinem Lack abgesplittert ist.
Kann ich nur bestätigen. Neue Gepäckbrücke, neue Speichen. Nur noch kein direktes Feedback seitens Honda Deutschland zu Qualitätssicherung, bzw. was bringt der Tausch wenn die optischen Mängel dann wieder auftreten.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
@ Heidelbär
nimmst Du das http://shop.sw-motech.com/cgi-…5.0101900&typid=210658198
und das dazu http://shop.sw-motech.com/de/4052572004432,i1.htm
siehe auch Verlinkung von msstein!
Habe ich auch auf meiner AT verwendet um den tracker Outback (Monokey) anzubringen.
VG
Bernd
Zitat von RolfAlles anzeigenIch habe vor ca. 2 Wochen auch reklamiert. Mein HH sagte, dass das viele getan hätten und Honda nun in den nächsten Wochen entscheiden wird, wie einheitlich für alle damit umgegangen wird. So lange solle ich mich bitte gedulden.
Es bleibt spannend...
Viele Grüße, Rolf
Yep, vielen Dank für das Feedback! Das lässt ja noch hoffen!
Gute Nacht
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitat von HaraldS50Alles anzeigenIch glaub meine Meldung mit dem Set-Schalter ist dem Forums-Reset vor Wochen zum Opfer gefallen und das mit dem weichen Lack am Heck und der Warnung da Spanngurte drann zu befestigen habe ich an mehreren Stellen hinterlassen. Pflegehinweise für Motorräder im Winter (zB. Rostschutz-Wachs) gab es auch zu Genüge und selbiges auch zu Sprit-Verbrauch und Serien-Bereifung. Leider wachsen diese Thread idR. aber so, dass man nix mehr findet
Ich finde das ist ausreichend und nu warten wir halt mal was HONDA so sagt.
Versteh mich nicht falsch, aber zur Abwicklung, außer Set-Taster wie bei mir, hast Du dann leider auch noch keine zufriedenstellenden Rückmeldung erhalten.
Mir geht es um Erfahrungen bezüglich der Abwicklung der gemeldeten Mängel. Wie es scheint ist aber, abgesehen vom Set-Taster, bisher bei keinem wirklich was geschehen.
Bin mal gespannt wann Honda aktiv wird.
Denke genau für so was ist eine Comunity gut, um Druck aufzubauen, setzt aber entsprechenden Austausch voraus.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zitat von HaraldS50Alles anzeigenAlso jetzt nicht verallgemeinern. Ich hab das Meiste schon gemeldet, bevor es hier gemerkt wurde Aber entscheident ist das Ergebniss und nicht das Reklamieren
PS: Bieter 200€ für die rostigen Felgen, wenn doch getauscht wird
Dann lässt aber kaum einer die Allgemeinheit am Ergebnis teilhaben oder ich sehe es einfach nicht. Der Reklamations-Thread ist ja nicht wirklich angekommen. Scheint ja in den meisten Fällen, wie bei Dir nicht für die Comunity bestimmt zu sein, oder?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Das hatten wir schon am 1. April
Ernsthaft: tolle Nachrichten!
Wie meinst Du das?
Mein HH hat zuerst einen Antrag gestellt die Räder komplett zu tauschen. Dieser wurde seitens Honda abgelehnt. Darauf hin hat er einen Antrag auf Tausch der Speichen gestellt welcher von Honda genehmigt wurde. Wir sind aber beide nicht scharf darauf dies so abzuwickeln, er hat den Aufwand und ich die Vermutung dass diese anschließend genau so gammeln. Ja, ich höre schon wieder die Parolen hier, wer im Salz fährt usw., habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht warum nicht alle ATs davon betroffen sind, inkl. des bei jedem Wetter bewegten Vorführers meine HH?! Außerdem hatte ich die Speichen geschützt und das Moped nach jeder Fahrt gereinigt. Egal, ich habe Honda angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, insbesondere wie ausgeschlossen werden kann dass die Speichen direkt wieder gammeln und der Lack der Gepäckbrücke nicht wieder ohne Beanspruchung Macken hat. Qualitätssicherung ist hier gefragt. Mal schauen wie Honda reagiert.
Ich habe nur das Gefühl das viele hier zu bequem sind um zu reklamieren. Und es geht mir nicht darum die Qualität schlecht zu reden, es sind Schönheitsfehler und trotzdem finde ich die AT genial. Überlegt mal ob Ihr so was bei einem Neuwagen akzeptieren würdet, sicherlich nicht.
Aber jeder wie er es mag.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk