Leute, habt Euch lieb, es ist Ostern.
Die Perfekte Maschine gibt es nicht, die Macken die Sie hat sind mir aber SC...t egal.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Leute, habt Euch lieb, es ist Ostern.
Die Perfekte Maschine gibt es nicht, die Macken die Sie hat sind mir aber SC...t egal.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich frag mich grad warum der Griff dafür runter muss ?
Meine Amaturcwird morgen getauscht . Bin mal gespannt.[/quote]
Das Frage ich mich auch?! Das ist eine Schraube die gelöst werden muss um die Amatur auseinander klappen zu können.
Ich werde diesbezüglich noch mit dem Inhaber reden, da ich solchen "Fachkräften" meine AT nicht mehr anvertrauen möchte
Zitat von DachauerHinterlandAlles anzeigendie Dunlop Reifen sind wirklich ok, die AT liegt super in der Kurve!
Man kann locker mit streetfightern ect mithalten.
Außerdem gibt's ja die Traktionskontrolle...
Vielleicht liegts hier auch einfach am Fahrer!?
So viel zum Thema Reifen von anscheinend einem "Schönwetterfahrer".
Wenn Du wie ich jeden Tag und bei jeder Witterung mit dem Moped zur Arbeit fahren müsstest, würdest Du das wohl anders sehen. Die Beurteilung erfolgt nach dem Einsatzbereich, der bei Dir anscheinend nicht diesen Umfang hat. Ich kann drauf verzichten immer mal wieder auf nasser Straße Wegrutscher zu haben, da gibt es Pneus die nicht nur das sondern auch über die komplette Bandbreite besser können. Und dies vom Fahrer unabhängig.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Meine Armatur ist dann letzten Mittwoch getauscht worden. So weit so gut. Als ich das Moped wieder in Empfang genommen habe stellte ich Klebereste zwischen Armatur und Heizgriff fest. Ich sprach den Monteur darauf an und der erklärte mir dass zum Tausch der Griff runter muss. Das verwendete Zeug sah wie Pattex aus und störte mich optisch. Da ich in Eile war sagte ich aber nichts. Auf dem Heimweg stellte ich dann auch noch fest dass der Griff lose war. Der Monteur ist zumindest nicht mehr der meines Vertrauens. Zu Hause habe ich dann den Griff abgenommen den ganzen Schnodder entfernt und diese dann mit dem Kleber von Oxford verklebt. Hält, sieht gut aus, Taster geht, mal sehen wie lange.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
2. boffi / nicht reklamiert
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bei mir.
VG Bernd
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Das Thema ist für mich nicht neu. 1993 habe ich meine erste Transalp gekauft, mit Gold eloxierten Felgen und Speichen. Leider habe ich die geschrottet und kaufte mir 2 Jahre später wieder eine. Diese gab es aber nicht mit den für meinen Geschmack schönen goldenen Felgen und Speichen.
Im Januar 95 holte ich die beim Händler ab und für natürlich auch auf gestreuten Straßen. Nach ca. 2 Wochen sahen die Speichen, trotz entsprechender Pflege, genau wie auf den Photos aus , übrigens bei meiner AT auch.
Reklamationversuche wurden damals abgeschmettert, was heute nicht anders sein wird.
Vor dem Kauf der AT war mir klar dass dieses Problem bei ihr auch auftreten würde, was mich vom Kauf nicht abgehalten hat.
Unschön aber damit kann ich leben, was niemanden davon abhalten sollte den Kampf mit Honda aufzunehmen[emoji12]
Schöne Oster Euch Allen.
Bernd
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich kann mich da auch nur der "Negativ-Fraktion" anschließen. Für mich ist es auch einer der schlechtesten Reifen die ich bisher gefahren habe. Wenn ihr auf nasser Straße bisher keine Rutscher hattet kann ich das nicht nachvollziehen?
Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit durchfahre ich innerorts drei Kreisverkehre und dies mittlerweile fast aufrecht.
Ohne hier am Gas zu drehen wie ein Wilder schmiert der Hinterreifen oft Weg bis die TC einsetzt.
Wenn das Moped keine Traktionskontrolle hätte wären die Schlappen schon lange nicht mehr drauf.
Ich bin vermutlich durch die Michelin Pilot Rod 4 auf meiner CBF verwöhnt, die hatte vorher ähnlich schlechte Pneus, Bridgstone Battlax.
Zitat von Bernd der MemmingerAlles anzeigenGehe mal davon aus das ca. 98 % aller Verkleidung nach dem 12000 kd vom Händler durch neuteile ersetzt werden müssen weil bei Demontage oder Montage etwas abgebrochen ist.
Die können sich jetzt schon freuen.
Bin auch im Maschinenbau tätig aber so ein Murks gäbe bei uns eine Kündigung - und das zurecht.
Wo sind all die guten honda Ingenieur geblieben ?
Stehe meiner neuen AT jetzt eher kritisch gegenüber, wenigstens fährt sie gut.
Gruß Bernd der Memminger
Ich habe die Verkleidung abgebaut um eine 12V Steckdose in die dafür vorgesehene Öffnung zu montieren.
Ich verstehe Deine Aufregung nicht, vielleicht auch weil ich seit einigen Jahren Honda fahre, das ist nicht anders wie an meine CBF und da ist innerhalb von 10 Jahren nichts gebrochen.
Ich kann an der Qualität nichts aussetzen. Fahre auch seit Mitte Januar auf stark gestreuten Straßen.
Wenn ich dann natürlich das Moped nicht Pflege, sprich nach der Tour vom Salz befreie und besser noch vorher Schütze, mit WD 40 zum Beispiel, muss ich mich anschließend nicht wundern wenn solche Rost-spuren auftreten.
Davon mal abgesehen sind diese nicht Honda spezifisch, sondern werden bei jeder ungepflegten/ungeschützten Maschine auftreten. Nach 1.800km über gesalzene Straßen bei mir keinerlei Oxidationsspuren.
Das Manko an der Heckplatte kann ich bestätigen. Hatte eine Givi Monolock-Adapterplatte mit einem Traveler 58L genutzt. Die Kunstoffplatte hat dann durch Schwingen die Oberfläche der Heckplatte beschädigt. Da ich immer ein ungutes Gefühl mit der Kunststoffplatte hatte, wackelte mit dem Case wie ein Lämmerschwanz, bin ich auf eine Stahl-Gepäckbrücke von SW-Motech umgestiegen. Diese wird mit Distanzringen auf der Heckplatte montiert, so dass es hier keinen Abrieb an der Heckplatte mehr gibt. Ein wenig versaut ist die leider trotzdem