Der Ort hätte mir gereicht, aber sei es drum evtl. reden wir vom Gleichen.
Ich habe dort Gestern freundlich nachgefragt und er hat sich der Sache ohne herunter zu spielen sofort angenommen.
Aber die Entscheidung letztlich trifft ja nicht er sondern Honda, er kann nur entsprechend argumentieren.
Demnach sollte es hier bei allen Betroffenen ein einheitliches Vorgehen seitens Honda geben.
Beiträge von boffi
-
-
Dann bin ich ja mal gespannt ob sich der FHH mit dem gleichen Ergebnis bei mir melden wird.
Wenn die Speichen bzw. die Felgen getauscht sind, werde ich ja feststellen ob die ohne Salz korrodieren.
Wenn nicht werde ich diese auf jeden Fall vor dem nächsten Winter mit dem S100 Korrosionsschutz intensiv behandeln.Sammy: Bei welchem FHH hast Du denn das Moped gekauft, gtlaube wir kommen annähernd aus der gleichen Ecke.
-
So, war dann heute beim FHH und habe die Speichen reklamiert. Der meinte ich wäre nicht der Erste der ihn darauf anspricht.
Im größeren Stil habe er gehört dass es speziell in Skandinavien mit den Speichen Probleme gibt.
Er hat Bilder gemacht und sendet einen Bericht an Honda Deutschland, da kann man nur abwarten was geschieht.
Damit der Druck an der Stelle erhöht wird bitte ich Euch alle, wenn Ihr irgendwelche Mängel habt, nehmt asap Kontakt zu eurem FHH auf. -
1. Set - Taste hängt - neue Schalterarmatur auf Garantie - Geht wieder - Anzahl I
2. Korrodierte Speichen - Aufnahmen durch HH erstellt, Antrag an Honda läuft - offen - Anzahl I -
Wer will denn hier drauf hauen?! Es ist ein klarer Fall dass die Qualität hier nicht stimmt.
Ich werde heute meinen HH aufsuchen und mit ihm mal über die Speichen und die Gepäckbrücke reden, mal sehen was er dazu sagt. Die linke Amatur (Set-Taste) wurde bei mir bereits anstandslos getauscht.
Hat denn jemand von denjenigen, welche hier Mängel melden, denn schon was reklamiert? Wenn ja, wie war das Echo seitens des HH? -
Was glaubt ihr denn wie die Lösung aussehen wird. Vermutlich wie beim Set-Taster ein Tausch, aber nicht gegen besseres Material. Und 4 Wochen später day gleiche Bild. Diese Speichen hatte ich vor 20 Jahren schon, nur hat die Transalp damals einiges weniger gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen dass Honda hier nachbessert. Willkommen in der Realität. Nichts für ungut. boffi
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Sorry, aber so langsam kommt der Punkt an dem ich hier aussteige. Bleibt doch einfach sachlich und beim Thema, dieses gegenseitige Draufgekloppe nervt einfach!
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Zitat von Punker1968
Ihr habt ja Recht nur die,,neue"Schaltereinheit wird auch wieder nur zwei Wochen funktionieren da ich nicht glaube das da jemand so schnell was ändern wird(oder kann)! Und Dauergast beim Händler möchte ich nicht sein. Vielleicht irre ich mich ja,hoffe es .
Ich die Taste ausgebaut,komplett zerlegt und überall etwas mehr Spiel reingebracht. Ist nur Alles zu genau gearbeitet,HONDA-Qualität eben(positiv gemeint!).
Wer das versuchen möchte bitte aufpassen da sind zwei kleine Spiralfedern und ne kleine Stahlkugel drin !!! Wie gesagt bei mir funktioniert die Taste ganz leicht auch bei Kälte.
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Beim nächsten Mal werde ich das selbst in Angriff nehmen. Ist halt nur schlecht dass dann die Probleme nicht bei Honda aufschlagen und die evtl. dann doch nachbessern[emoji12]Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Seh ich auch so, aber wenn der Tausch so abläuft wie bei mir hab ich da auch keinen Bock mehr drauf.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
Die Bereifung hat für mich nichts mit der Qualität zu tun.
Das mit den Speichen wusste ich vorher und es war mir egal.
Bisher habe ich auch hier noch nichts gravierendes gelesen. Selbst die Traumfrau hat ihre Macken, suche ich deswegen direkt ne neue?!
Für mich ist die AT trotzdem Top.Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk