Beiträge von boffi

    Liebe Leute,
    ich möchte hier nicht den Spielverderber spielen, aber Ihr stellt hier Bilder mit Copyright ein.
    Es gibt Abmahn Anwälte die nur nach so was suchen.
    Ein gut gemeinter Hinweis...

    Hallo Karl,
    das auf dem Bild zu sehende hat nichts mit dem Forkshield zu tun, ist nur ein Teil der Tankabdeckung aus Carbon.
    Du hast eine PN.
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hallo Rüdiger,
    dazu gibt es einen passenden Thread https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=615


    Kurz meine Erfahrung dazu, mit voller Beladung und Sozia ist das hintere Federbein überlastet.
    Es schlägt zwar nicht durch aber das Niveau passt nicht mehr, das Heck sinkt zu tief ab und das VR wird extrem entlastet.
    Erhöhung der Federvorspannung auf Maximum reicht nicht aus um dies ausgleichen zu können.
    Minimallösung, Federtausch da das Federbein an für sich absolut ok ist, oder Tausch gegen Öhlins, Wilbers...mit entsprechender Federrate.


    Ich bin umgestiegen auf ein Wilbers 642 mit hydraulischer Federvorspannung und +2cm, bin letztes Jahr mit meiner Frau auf Sardinien offroad unterwegs gewesen und war absolut mit der Performance zufrieden.
    Aber lies mal im oben verlinkten Thread und bilde Dir Deine eigene Meinung. ;)
    VG Bernd

    Der von Dir genannte Fall war meiner ;) Der Sachverständige hat mit Autosol die Speiche poliert.
    Das habe ich dann mit allen Speichen gemacht und schon waren diese sauber, aber...die Beschichtung war somit auch futsch :oops:
    Fazit: Entweder schmutzige oder gammelnde Speichen (Edelstahl ausgenommen) :whistle:

    Ja, absolute Zustimmung. Ich habe meinem FHH die Freundschaft gekündigt. Wobei ich nach Ablauf der Garantie eh alles selber mache, aber innerhalb der Garantiezeit gab es etliche Kritikpunkte. Teure Werkstattkosten aber teilweise stümperhafte Leistung...


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Da hat Dein FHH richtig gehandelt, bei Edelstahl haftet der Magnet nicht. Mir ist nur absolut unverständlich warum Dein Moped mit den alten Speichen ausgeliefert wurde? Qualitätskontrolle?!!!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich nehme lieber Endlosketten da ich nicht gerne verniete[emoji6]
    Die Schwinge ist auch in 10 Minuten ausgebaut und als Bonus kann man noch die Lager fetten[emoji16]
    Aber jeder so wie es ihm am besten passt [emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Kette DID: DID525ZVM-X / ZVMX gold (G&G) 124 Glieder, endlose X-Ringkette
    Kettenrad: JT Sprocket 42er in schwarz
    So kopiert aus meiner Bestellung bei Kettenmax.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk