Beiträge von Remsev



    genau kann nicht sagen, von CBF 1000 FA umgebaut. da gabs 78 Tachoimpulse. bei AT alles so gelasssen, und das selber. pumpenimpuls jede ca. 7000 meter.






    bist du dir sicher mit dieser stellung, da stößt der kupplungsgriff dagegen wenn er ganz gezogen wird

    ist alles in Ordnung, du kannst Griff drehen und anpassen.
    kabel unten Verkleidung versteckt.



    benutzung auf eigene gefahr

    Moin, wenn ich richtig rausgefunden habe. schaltplan verglichen. CBF 1000 und CRF 1000. Rose kabel. unten linke verkleidung. hab gemessen. rad drehen- kommt ca. 5 volt raus. wie viel tacho impulse, weiss noch nicht. aber mccoi kann man einlernen.


    Bitte diesen Abschnitt ganz bis zum Ende lesen, bevor Du den TeachModus verwendest!
    Radkonstante und Tacho-/Reedsignal:
    Bei der Lieferung ist die Programmierung für den Reed mit einem Radumfang von ca. 198cm voreingestellt.
    Solltest Du lieber das Tachosignal Deines Bikes nutzen wollen und/oder einen Raddurchmesser
    haben, der deutlich davon abweicht, kannst Du diese Parameter selbst am Controller Programmieren,
    ohne einen Programmier-Adapter (ISP) zu verwenden.
    a) Programmierung der Impulse pro Radumdrehung
    - Hexschalter auf eine beliebige Stellung drehen, AUSSER Hex-0
    - dann 2 Sekunden den Taster auf der Platine drücken
    die Reed-LED auf der Platine leuchtet auf und der Teachmodus für die Tachopulse ist aktiv!
    - Jetzt 10x das Rad drehen (nicht zu langsam, aber exakt) welches die Impulse liefert
    - dann wieder 2 Sekunden den Taster drücken
    die Reed-LED erlischt und es geht sofort danach die Regen-LED auf der Platine an.
    Die gelernte Tachokonstante ist nun im EEPROM gespeichert und steht ab sofort für die Ermittlung
    der Ölintervalle zur Verfügung.
    b) Programmierung der Radkonstante (Radumfang)
    Aus Abschnitt a) ist noch immer die Regen-LED auf der Platine an. Dies bedeutet, daß nun die Radkonstante
    geteacht (gelernt) werden kann.
    - Du musst jetzt möglichst exakt 1000 Meter fahren
    - dann erneut 2 Sekunden den Taster drücken
    Und die Regen-LED erlischt. Die gelernte Radkonstante ist nun im EEPROM gespeichert und steht ab
    sofort für die Ermittlung der Ölintervalle zur Verfügung.

    benutzung auf eigene gefahr



    McCoi ist sehr gut. hab bei CBF 1000 gehab. jetzt ist bei AT angebaut.


    Leider noch nicht getestet. zu kalt