Zeigt eure schönsten Africa Twin Fotos!

  • #71

    Ja, das ist das selbe.
    Die zwei Rahmen- Befestigungspunkte pro Seite sind jeweils rel. weit vorn, einmal an der hinteren Verschraubung des Sozia-Fußrastenhalters und einmal am hinteren Ende der Fahrer-Sitzbank. In Höhe der hinteren Blinker ist eine ordentliche Links-Rechts- Verschiebung möglich, die zum Einen dazu führt, dass die Träger die hinteren Blinker berühren, zum Zweiten sicher früher oder später zu Vibrationsrissen führen werden. Also kommt da noch hinten eine Strebe zw. Träger und Rahmen rein. Mal sehen, was mir da so einfällt.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #72

    Ich habe die größte Variante gewählt. Nominell 2x44 Liter, aber in realito kleiner wegen des Auspuff-Cuts.
    Ich habe auch TC und Kühler- sowie Motorschutzbügel bei Holan bestellt. Das ist jew. das selbe, was auch AQ anbietet. Wenn ich alles erhalten, montiert und getestet habe, werde ich einen ausführlicheren Bericht unter Zubehör--> Africanqueens schreiben.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

    Einmal editiert, zuletzt von steinmeister ()

  • #75


    :lol: Jo, klar! Wie fährt sich eigentlich der SR1 auf ner AT? 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #76


    Hi, ich habe ja auch die Koffer von AQ / Holan auf der Liste, aber ich fände es persönlich etwas armselig, dass ich als "Greenhorn-Ingeneur" mir eine stabilere Lösung für ein recht teures Stück Zubehör einfallen lassen muss. Ist das denn wirklich soooo schlimm mit der Stabilität, und ich dachte die Befestiung mit Schraube unter der Sitzbank ist schon eine gute Variante!? :evil:


    Ich könnte mir noch vorstellen die hintere untere Querstrebe etwas höher anzusetzen (Ähnlich wie bei TT), ich würde auch "nur" die 38 Liter-Koffer nehmen aber das Grundproblem bleibt ja oder?


    Wenn du DIE zündende Idee hast, bitte posten! :mrgreen: :mrgreen:
    Dank und Gruß Holger

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #78


    Die foto ist auch in der neue TF,war's du auch dabei mit der Gruppe? Das ist aber schön...

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!