Beiträge von holgi472

    ...leider auch die Adern, habe erst mal "provisorisch" geflickt, da diese im Kabel aber sehr filigran sind sollte das kein Dauerzustand bleiben. Und zu den Steuergeräten ist leider auch alles verklebt / verschweißt, so das ein Austauschen des Kabels selber (ohne neues Steuergerät) wohl nichts wird.

    Bin soweit mit meinem CLS Evo Touringkit sehr zufrieden, mit der richtigen Einstellung NULL Probleme mit Sauereien oder verdreckter Heckfelge, NOPE!! Nach 15000km habe ich mal den Ölbehälter gecheckt, war alles im grünen Bereich, minimal nachgefüllt.
    ALLERDINGS habe ich nun nach vier Jahren folgende Probleme/Fragen:

    1. Habe das System laut Anleitung verbaut, an den 2 Kabeln der Steuergeräte (ziemlich direkt an den "Bajonette-Drehverschlüssen) habe ich (durch Reibung,...?) poröse Stellen/ einen Kabelbruch festgestellt. Die Kabel sind bauartbedingt recht schwer zu flicken, IDEEN/eigene Erfahrungen? siehe Foto, gelbe Markierung.

    2. Trotz eines sehr geringen Ruhestroms und der Nutzung eines Ladeerhaltungsgerätes im Winter ist meine Original-Batterie wohl (auch durch das CLS EVO?) am Ende. Laut Anleitung MUSS das System ja direkt an der Batterie angeschlossen werden. Wollte mir jetzt einen "Schalter" zwischenbauen, Praxiserfahrungen, IDEEN?

    DANKE schon mal

    Ich weiß nicht ob noch aktuell, dieses hier sollte baugleich sein (Noco genius)

    https://www.amazon.de/dp/B00CG354AK

    oder

    https://www.amazon.de/NOCO-GEN…ompensation/dp/B0828K688S


    ....

    Thema Ladegeräte und "Lithium-kompatibilität": Habe mal meines aus dem Keller geholt (2014er Noco genius G1100 EU)
    Da scheint es wohl trotz exakt gleicher Bezeichnung andere "innere Werte" zu geben, die die man heute im Jahre 2020) unter der gleichen Bezeichnung kaufen kann, sind für Lithium- Batterien geeignet, meines scheinbar NICHT, siehe Foto:



    01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt
    22 iceman 1x schwarz matt
    23 Wölfchen 1 schwarz matt
    24 Predator5142 1 schwarz matt
    25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
    26 thoar 1 schwarz matt
    27 Tom 1 schwarz matt
    28 simmo 1 schwarz matt
    29 crf 1 schwarz matt
    30 uek1600 1 schwarz matt
    31 vento 1 schwarz matt
    32 Joggel 1 schwarz matt
    33 @eight 2 schwarz matt
    34 ATFan 2 schwarz matt
    35 ATteiber 1 schwarz matt
    36 Amor68 1 Natur gestrahlt
    37 XEHRs-Reisen 1x schwarz matt
    38 Tobago 1 x schwarz matt
    39 holgi472 1x schwarz matt

    Ich habe mal ein neues Thema dazu aufgemacht, hoffe es gibt dazu nicht schon an anderer Stelle etwas :?


    Bin seit kurzer Zeit mit Freundin hinter drauf unterwegs, soweit alles super.
    Die Fußrasten könnten aber laut meiner besseren Hälfte etwas tiefer sein und sie übertragen scheinbar Vibrationen.
    Eingeschlafene Füße machen sich beim Absteigen nicht so gut, daher meine Frage nach anderen Erfahrungen und
    ggf. Tipps zum Anpassen/tieferlegen der Fußrasten (ca. 8-10cm tiefer, Gummiaufsatz,...)
    Meine Freundin ist ca. 175cm groß.


    Danke für eure Tipps im Voraus

    Moin, also ist nur meine Meinung, aber ich finde die hier aufgeführten Tankpads alle nicht wirklich schön.
    -> Falsche Farben, "zu Bunt", ...
    Hat jemand etwas für die Tricolor in transparent oder passendem Blau (oben) / weiß (seitlich) gesehen?
    Die Tricolor ist ja von Haus aus schon recht farbig, da möchte ich nicht noch so´n kunterbunten Bappel drankleben.


    Danke für das Feedback im Voraus
    Gruß der Holgi

    Huschu, ich sach dazu folgendes:
    Bin mal gespannt wann das letzte auf der Bestellung verbliebene Teil für mich verfügbar ist.
    Das sitze (fahre) ich jetzt mal aus, ohne jemals noch bei denen nachzufragen. :lol: :lol: :dance: :dance:
    Ich habe meine None-TT-Koffer und bin glücklich. Das einzige TT-Teil an meinem Bock ist die Hecktasche (von der alten Twin!! :lol: :lol: )
    Für mich ist das ein ARMUTSZEUGNIS, Punkt!


    Sind eigentlich welche für die RD04 / RD07.
    Daher auch ohne ABE,...