Beiträge von holgi472

Ahhh, ja, die Anleitung von TT bzgl. der oberen Querstrebe habe ich mir auch schon angesehen. Auch wenn die Strebe nichts tragen muss würde die Frage bleiben, was mit dem Platikkram bei einem Umfaller,... passiert. Wenn darunter noch Metall vorhanden ist für die beiden Schrauben sollte das mit der Stabilität passen. Ich bin am Samstag in Dortmund und dort steht die Twin bei TT komplett mit Zubehör aufgebaut. Dann werde ich da mal ein paar kritische Fragen stellen. Mir persönlich gefällt auch die Wahl für die Befestigung der Sturzbügel (mit den 2 komischen Verbindungstücken zwischen Sturzbügel und dem Rahmen) nicht so besonders, gerade weil sie auch noch den Krümmer "umschließen", so wie ich es in der Anleitung deute. AQ befestigt ihren Sturzbügel direkt am Rahmen, wenn ich recht informiert bin.

Hallo Harald, was genau stört dich an den TT-Kofferträgern? ich suche auch gerade und kann mich nicht so recht entscheiden. Da ich meine alten Zegas am Samstag nun doch mit meiner 99er Twin komplett verkauft habe benötige ich für die Neue wieder was Brauchbares. Bisher war ich auf TT fixiert, da ich ja eigentlich die Zegas weiter nutzen hätte können. Dank im Voraus Gruß Holger

Tingeltangelbob:
    Habe die Twin seit heute, mir hat es die CLS-Kombi auch angetan, werde die aber wohl vom CLS-Vertragshändler verbauen lassen.
    Bei der Funktion sollte das schon "vernünftig" gemacht werden, bin zwar kein handwerklicher Volldepp aber die Kohle für den Einbau möchte ich dann doch investieren.
    Was hast du für die CLS-Kombi bezahlt? Wo gekauft?
    Gruß Holger

Probegefahren bin ich die Rote mit DCT (tolle Sache, zwar ungewohnt aber ich denke das wird sich mal durchsetzen)
    Bestellt habe ich aber dennoch die Tricolore mit ABS/Traktionskontrolle (Kostenfaktor, Angst vor dem Neuen :lol: )

Jo, nu habe ich meine neue AT auch abholen können, zwar im Regen aber dennoch: JIPPPIEEEHHH!!! :lol: :lol: (Bestellung/Probefahrt war am 02.01.)
    Zum Zubehör:
    Meine soll bekommen:
    - Seitenständerverbreiterung TT
    - Kettenöler CLS (ggf. als Kombi mit CLS-Heizgriffen, hat dann nur ein kleines Bedienteil/Display für beides)
    - Lenkererhöhung TT oder SW-Motech
    - Fußrasten TT
    - Kofferträger TT (habe halt noch die ALUkoffer an der alten Twin von TT, Kostenthema)
    - Motor-/Sturzschutz (tja, von wem, sehen bisher alle ziemlich hässlich aus) -> Original, TT, ... -> Alternativen?
    - ggf. Hauptständer (Honda, Alternativen??)
    - Steckdose (Original viel zu teuer, wie werden die "Günstigen" von Louis,... angeschlossen? Steckverbinder schon vorgesehen?? Wasserdicht??)
    - mehr brauch es eigentlich nicht

Ich denke auf dem Zubehörmarkt wird sich innerhalb des nächsten jahres noch ordentlich was tun, wenn die Teile erstmal in Mengen ausgeliefert werden!!

Gruß Holger