Beiträge von holgi472
-
-
Zitat von Sandmann
Servus Holgi,
ich finde deine Übergangslösung echt ziemlich genial - vollkommen unabhängig von der Frage ob der Lack an den Griffen nun empfindlich ist oder nicht.
Früher oder später kommt da nun mal ne Macke rein. Sag mal, welche Breite hast du denn bei de Schützern genommen? Ist das Neopren oder Gummi?
Habe bei Amazonas ein paar coole Neopren-Teile von Lizard-Skin in Rot gefunden, bin mir nur nicht schlüssig in welcher Breite die so passen wie bei dir.Danke schon mal für die Idee!
Hi Sandmann,
bei mir waren das die hier:
http://www.amazon.de/BBB-Prote…oh_aui_detailpage_o03_s00Habe mir noch mal ne Nummer breiter bestellt, die sind allerdings gegenüber denen von oben leider etwas "steifer" daher habe ich die BBB-Teile (Neopren) draufgelassen.
Die haben auch den Vorteil dass sie sich durch einen kleinen Einschnitt besser "um die Kurve" verlegen lassen.
Die von Lizard Skin hatte ich auch gesehen, das Blau und das Rot haben aber mMn. nicht die exakte Farbe wie von der TwinGruß Holger
-
Zitat von fridolin
Was is mit den Griffen?gab es an anderer Stelle schon mal hier im Post, die Lackqualität scheint nicht soo dolle zu sein, sollte nach 200km mit leichter Gepäckrolle nicht so aussehen, mMn.
-
War am 15.04. zur Inspektion bei meinem Händler, hat gut 1,5 Stunden gedauert und 165,00 Euros gekostet.
Ich habe ihm gleich mal meine Fotos von den Griffen der Gepäckbrücke dagelassen, mit der Bitte um Reklamation.
Erst hat er sich etwas schwer getan, Thema "Fehlbedienung" mit Gepäcktasche auf Rückbank.
Als ich ihm dann aber gesagt habe, dass ich kein Einzelfall bin und die "Anderen" ebenfalls reklamieren werden
hat er eingewilligt. Bin mal gespannt wie lange das dauert mit ner Stellungnahme.
Habe mir derzeit SO eine Übergangslösung verschafft (Kettenstrebenschutz vom MTB): -
Zitat von Maddan
Holgi.. falls du das gesprayt hast: ich habe noch ein T-Shirt, gestaltet von dir, von einem VaraderotreffenHahaha, neeeeeee! Das war ich nicht! Leider
Habe das Teil von zapatashirts (Fehmarn) bezogen (ohne Schleichwerbung machen zu wollen).
Von der neuen Twin hatte der noch gar keine Vorlagen, musste ihm noch Fotos zusenden.
Selbst die Sturzbügel von AQ hat er mit gesprayt -
...ich finde auch das kann man mal zeigen! Ist ja wohl MEGAAAA.
-
Zitat von cbxfred
Ja, ich auch. Meine Frau hats gestern vom Händler mitbekommen, als sie mir die T-Shirts zum Geburtstag kaufen wollte.
Leider sind die erst ab Juni wieder lieferbar.
Weiß zufällig einer wo es die grad noch gibt. Brauch Größe LHeute ein T-Shirt in SAND / XL bekommen, hatte der Freundliche zufällig noch liegen
Heute lief aber auch alles glattIn Hille bei Minden hat der Freundliche jeweils eins in Weiß und Oliv in L liegen. (Stand 09.04. 13:00Uhr)
-
Jipieehh,
heute bei meinem Freundlichen bei den Honda-Tagen gewesen und den Tripmaster inkl. Buch überreicht bekommen
Die Fernbedienung ist ebenfalls dabei!Eine Anleitung zum Einbau für die Interessierten anbei:
http://rallyenavigationsolutio…F1000L-Africa-Twin-V2.pdf -
Zitat von HaraldS50
Das hatte ich doch angekündigt, als jemand statt Koffer Taschen auf das Heck schnallen wollte Was ist daran so überraschend? Der Lack ist zu weich. Bio ist halt nicht immer besser
Wie sehn denn eure Lenkergewichte aus? Ich werd nächste Woche reklamieren. Die Handschuhe habe da inzwichen den Lack auch schon abgeschliffen.
Harald, überraschend nach 300km mit einer leichten Gepäckrolle??? Äääähhh, JA!!!
Ich habe eine Enduro-Maschine mit dem Namen "Africa Twin" aus Japan gekauft und kein "1 Euro-Spielzeug" von T€DI!
Was erwartest du denn nach 30000km? Ist dann das gesamte Heck weggeschmolzen?Dass Produkte aus 2015/16 nicht die "Qualität" und Langlebigkeit von Produkten der 80er Jahre oder älter haben ist mir schon bewusst,
aber dass ich nach 300km mit Lenkerband, Klarsichtfolie,... arbeiten muss finde ich schon etwas befremdlich. -
Zitat von Thor1965
Zu den Thema Kratzer auf dem Plastik-Heck (z.B.Stiefel) hätte ich einen Tipp:
Griffe mit Lenkerband (Rennrad) umwickeln. Ich hatte schon bei meiner ehemalige K 50 Kratzer (und das Heck ist aus Aludruckguss!) auch schon. Beim Absteigen Macken mit den Stiefeln reingehauen. Bei der AT ist mir dass schon bei der ersten Fahrt passiert. Mit dem Lenkerband ist jetzt der Lack geschützt und die Sozia freut sich über die deutliche angenehmere Haptik. Die für sie spürbaren Kanten der Griffe sind nun deutlich "abgerundeter".
Die Bänder kosten je nach Ausführung, Material Farbe etc. I.d.R. zwischen 5,- und 20,- € und werden nicht geklebt. Sie können also leicht und ohne Spuren wieder entfernt werden. Meine sind aus einer Gummi/Kork Mischung. Ca. 8,- € bei B.O.C. in Hamburg.
Also, ich kann jetzt nach einer 300km-Fahrt mit einer Gepäckrolle auf der Sozia-Bank (kein besonderes Gewicht, keine Sandfahrt,...) ebenfalls unschöne Abnutzungserscheinungen an den Griffen vom Heck feststellen
Ist das jetzt ein "Handlingsfehler" von mir (Gepäckrolle auf Rückbank)??? Also ich finde das ist echt ein Qualitätsproblem! "Enduro mit Gebrauchspuren ist normal" hin oder her, ich finde das schwach!!
Und bei allem Respekt, das mit dem Lenkerband sieht für mich etwas komisch aus
Ich habe mir jetzt erst mal Neopren Kettenstrebenschutz für MTBs von LizardSkin bestellt, bin aber noch nicht sicher, ob ich das auch so nutzen werde.
Dem Händler nächste Woche bei der 1000er Inspektion werde ich aber auf jeden Fall mal ansprechen.