Qualitätsprobleme?

Ist ein bekanntes "Problem" (nicht nur der AT) das Honda mit einem Schweißzusatzwerkstoff erklärt hat.
    Wird vom Händler üblicherweise mechanisch entfernt und überlackiert.

Okay, hab mal Fotos an meinen fHH mit der Bitte um Stellungnahme und weitere Maßnahmen gesendet.

War am 15.04. zur Inspektion bei meinem Händler, hat gut 1,5 Stunden gedauert und 165,00 Euros gekostet.
    Ich habe ihm gleich mal meine Fotos von den Griffen der Gepäckbrücke dagelassen, mit der Bitte um Reklamation.
    Erst hat er sich etwas schwer getan, Thema "Fehlbedienung" mit Gepäcktasche auf Rückbank.
    Als ich ihm dann aber gesagt habe, dass ich kein Einzelfall bin und die "Anderen" ebenfalls reklamieren werden
    hat er eingewilligt. Bin mal gespannt wie lange das dauert mit ner Stellungnahme.
    Habe mir derzeit SO eine Übergangslösung verschafft (Kettenstrebenschutz vom MTB):

Was is mit den Griffen?

gab es an anderer Stelle schon mal hier im Post, die Lackqualität scheint nicht soo dolle zu sein, sollte nach 200km mit leichter Gepäckrolle nicht so aussehen, mMn.

Servus Holgi,

ich finde deine Übergangslösung echt ziemlich genial - vollkommen unabhängig von der Frage ob der Lack an den Griffen nun empfindlich ist oder nicht.
    Früher oder später kommt da nun mal ne Macke rein. Sag mal, welche Breite hast du denn bei de Schützern genommen? Ist das Neopren oder Gummi?
    Habe bei Amazonas ein paar coole Neopren-Teile von Lizard-Skin in Rot gefunden, bin mir nur nicht schlüssig in welcher Breite die so passen wie bei dir.

Danke schon mal für die Idee! :mrgreen:

Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

So, hab die Stellungnahme von meinem fHH bekommen, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin ... deswegen auch das kameradschaftliche "DU".
    Hier ein Auszug davon:

Also im Prinzip das, was Harald und Manfred schon gesagt haben. Mir stellt sich nur die Frage ... wird nicht ERST geschweißt und DANACH lackiert? Und wie können dann Rückstände vom Schweißen AUF dem Lack sichtbar sein?

Hi Sandmann,
    bei mir waren das die hier:
    http://www.amazon.de/BBB-Prote…oh_aui_detailpage_o03_s00

Habe mir noch mal ne Nummer breiter bestellt, die sind allerdings gegenüber denen von oben leider etwas "steifer" daher habe ich die BBB-Teile (Neopren) draufgelassen.
    Die haben auch den Vorteil dass sie sich durch einen kleinen Einschnitt besser "um die Kurve" verlegen lassen.
    Die von Lizard Skin hatte ich auch gesehen, das Blau und das Rot haben aber mMn. nicht die exakte Farbe wie von der Twin :shock:

Gruß Holger

CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

Habe mir grad nen Satz in Rot bestellt, für meine Rote passt das ganz gut. Danke für den Tip!
    Und, Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

beste Grüße,
    Sandmann

Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

:mrgreen: :mrgreen: DANKE! :mrgreen: :mrgreen:

CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!