Beiträge von Kepe

Olli, Danke für den schönen Bericht! Sehr interessant, den Ablauf zu lesen. :handgestures-thumbupright:

atwaibchen hat eine 2017er SD06 AT ohne RBW. Meine 2018er SD06 AT mit RBW hat eine andere Fußrastenhalterung. Haben wir direkt vor Ort verglichen :lachen: . Die Fußrasten für die Modelle bis Baujahr 2017 passen deshalb auch nicht an die Modelle ab Baujahr 2018. Aber schön zu hören, dass Honda ab 2018 das Material der rechten Fußrastenhalterung geändert hat.

Die Gabelschoner von Kriega (hier oder hier) habe ich mittlerweile bei mir auch dran. Sind sehr leicht zu montieren und sehen ganz hübsch aus. Bei unseren beiden AT (Laufleistung jeweils ca. 40.000 km) hatten wir davor nämlich schon drei Mal eine Undichtigkeit - was gerade im Urlaub ziemlich nervt. Allerdings fahren wir auch häufig Offroad.

Ich war mal wieder bei der Adventure Ride Competition und habe dort neben Offroad-Abenteuern auf der Motocrossstrecke auch ein paar Geschicklichkeitsspiele gemacht. Hier einen ganz kleinen Ausschnitt von den zwei Tagen. Von knapp 80 Teilnehmern gab es übrigens nur zwei mit einer Africa Twin ;(.

Immerhin Platz 2 in der Teamwertung :saint:

244152831_10158454500798697_5686609624452898207_n.jpg

Balken durchfahren. Mittig durch oder versetzt (Vorderreifen innen, Hinterreifen außen)

DSC07285-2_autoscaled.jpg

Spezielle Slalomfahrten. z.B. Vorderreifen immer links am Hütchen vorbei, Hinterreifen immer rechts am Hütchen vorbei. Bei einer anderen Station musste man im Slalom beim Linksvorbeifahren am Hindernis beide Füße auf die linke Fußraste stellen und beim Rechtsvorbeifahren beide Füße auf die rechte Fußraste. Das schnelle Hin- und Herklettern auf dem Motorrad hab ich aber nicht hinbekommen, deshalb kein Foto ^^

DSC07288-2_autoscaled.jpg

Fußball mit Tonne spielen

DSC07163-2_autoscaled.jpg

Swimmingpool umfahren, mit dem Kescher dabei Gegenstände herausholen und in die Tonne werfen.

DSC07494-2_autoscaled.jpg

Hey Olli, Glückwunsch zum neuen Radsatz! Das hab ich auch schon länger vor! Da ich auch keinen Hauptständer habe, suche ich noch nach einem Motorradheber. Welcher ist das auf dem Bild? Der hier? https://www.amazon.de/Trad4U-Motorradhebebühne-Motorradheber-Quadheber-Montagebock/dp/B07FMTGF11

Genau wie Stubbistubbsen mache ich es auch und nutze die Kombination aus In & Motion Airbag-Steuermodul und der IXON JACKE IX-AIRBAG U03. Das Modul erhält regelmäßig Updates und kann von Kleidungsstück zu Kleidungsstück (Modul-Tauglichkeit vorausgesetzt) mitgenommen werden. Ich persönlich habe aber nur die Ixon-Weste, die ich unsichtbar unter alle Jacken (Tourenjacke, Lederjacke, Sommerjacke) drunter ziehen kann.

Wie das aussieht, wenn der Airbaig auslöst, sieht man hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Weste selber wird hier vorgestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir waren hauptsächlich folgende Kriterien wichtig:

• Sicherheit: Das Modul löst viel schneller aus als die mechanischen Westen. 55ms für Auslösen + Aufblasen. Die Helite braucht mit 80 bis 100ms fast doppelt so lang.
    • Optik: Ist unsichtbar unter der Jacke.
    • Benutzerfreundlichkeit: Kein Kabel am Motorrad und damit auf jedem Motorrad nutzbar. Die Weste ist nach einem Sturz i.d.R. nicht beschädigt (da innenliegend) und man kann die Gaskartusche (90 €) selber austauschen.
    • Flexibilität: Man kann damit auf der Straße, Offroad (im Stehen) und auf der Rennstrecke (Extra-Modus) fahren.

Zu den Nachteilen gehören:

• Der Preis: Man muss entweder ein Abo abschließen (120 € pro Jahr) oder das Modul zum Einmalpreis (399 Euro) kaufen. Dazu kommt noch das entsprechende Kleidungsstück.
    • Der Akku muss alle 20 Fahrstunden wieder aufgeladen werden. Im ausgeschalteten Zustand (oder wenn Akku alle ist) ist es übrigens ein herkömmlicher Rückenprotektor (ohne Airbag-Funktion)

Bist du dir da sicher? Ich hab den Flyer nämlich so interpretiert, dass es sich hier um die Voraussetzungen zum Abschluss der Anschlussgarantie handelt.

Also in dem Fall einer "Neumotorrad-Anschlussgarantie" lautet die Bedingungen:

• Das Motorrad darf "Bis zu 24 Monate" alt sein
    • Das Motorrad darf "max. 40.000 km" runter haben

Ist das Motorrad älter oder hat mehr Kilometer runter, dann kann man diese Garantie nicht abschließen. Man müsste dann eine der anderen Optionen wählen.

Deiner Interpretation nach gilt die Garantie nur, solange das Motorrad weniger als 40.000 km runter hat. Wäre dann natürlich deutlich weniger attraktiv.

Da ich demnächst auch damit liebäugle, würde mich da eine gesicherte Auskunft interessieren.