Beiträge von kukihn

So habe ich auch mein GPSMAP66s montiert.

Ist gut in Griffweite und durch den Nahbereich der Brille gut ablesbar.

Bei nem Navi über dem Tache geht bei mir de rBlick immer hoch, runter, hoch, runter.....war nix für mich :D

Andere Länder ziehen das vielleicht professioneller auf und setzen es dann konsequenter um.
    Hier in D ist es von der Politik doch nur ein einziges herumgeeiere, kein Wunder daß sich die Mehrheit nicht groß überzeugen lässt.

Dasselbe bei den Förderungen, mal weiß man nicht ob man noch eine bekommt oder nicht, Wallboxen egal ob man ein e-Auto hat oder nicht, Plug-Ins auch wenn das Ladekabel nie das Tageslicht sieht usw. Alles schön wachsweich umgesetzt um ja niemand auf die Füße zu treten.
    Dazu wird selbst im reichen Deutschland das Leben immer teurer und die Einkommensschere immer größer.

Das ging alles gut solange genug Kohle da war, die Steuereinnahmen flossen und sich jeder die Taschen voll machen konnte.
    Jetzt wo es durch Corona, Krieg und schlechtere Weltwirtschaft enger wird, große Ausgaben nötig sind und vieles stockt kommen die Mängel und Misswirtschaft immer mehr zu Tage.
    Ist ja gut wenn einige das Geld und die Möglichkeit haben Elektromobilität zu nutzen. Die breite Masse hat da gerade eher andere Sorgen. Und die wird ja eigentlich benötigt soll das Ganze auch einen nennenswerten Einfluss aufs Klima haben.....

Ist leider Fake...wurde aus sicherer Quelle bestätigt ;)

Aber kommen tut was, soll ja ein neuer Motor werden der dann auch ne neue Hornet antreiben soll...

Evtl zur EICMA 23

Batterie kann auch ohne Hitze zusammenbrechen.

Hatten wir an der V-Strom meines Kumpels. Tagelang in den Westalpen unterwegs gewesen, dann irgendwann mal angehalten wegen Fotostopp und dann nicht mehr angegangen.

Mit Überbrückungskabel ging sie an, sobald das weg war aus......Nächsten Tag kam ne neue Batterie rein und Mopped lief wieder problemlos.

Denke auch, Modus auf Rain/Gravel damit der Gasgriff nicht so empfindlich ist.

Man kann mit DCT auch sehr feinfühlig rangieren. Evtl mit 2 Fingern dazu die Vorderbremse anlegen.

Würde auch beide Beine am Boden lassen. Zur Not kannst auch auf Manuell und im 2. Gang anfahren......