Beiträge von kukihn
-
-
Alles anzeigen
Die 1s Version? Wo hast du die gekauft?
Wusste nicht daß es hier ne neue Versin gibt......
https://velomobil.blog/test-neue-xiaomi-mijia-luftpumpe-1s/
Bin aber auch mit der "alten" Version noch zufrieden

Edit: in einer Rezession gefunden:
"Hatte bereits das Vorgängermodell, dieses hier ist dazu einfach nochmal etwas besser,
schneller ausdauernder und speichert in einem Modus den letzten Druck. So muss man nicht jedes Mal wieder umstellen."
-
Stimmt....

Aber mit Benzinhahn müsste man ja wieder selbst denken und schätzen.....
Hatte ich lange mit Transalp (incl extra Reserve in der einen Tankhälfte) und XRV.
Bei der Alp waren es auf Reserve 30-70 km je nach Fahrweise, bei der XRV bin ich immer noch so 50km auf Reserve gefahren.
Bei der CRF geht ab 100 km die Lampe an, dann suche ich mir meist bei 50-30 km Rest ne Tanke.
Bin auch schon bis 10 km Rest gefahren, ist dann halt Glücksspiel

Ist eben ein berechneter Näherungswert und keine genaue Durchflussberechnung, beim Auto juckt es doch auch kaum jemand....
Irgendwann hat man ein Gefühl was geht oder schnappt sich einmal nen Kannister und probiert es aus.
-
Ich denke auch 600-800€ sind realistisch, je nachdem ob man noch was zusätzlich abbauen muss (z.B. Sturzbügel) und wie versiert der Mechaniker ist.
Ein Händler meinte mal sie haben einen Mech speziell auf die CRF getrimmt der das recht fix zerlegen kann.....
Nach den Erfahrungen hier aus dem Forum macht es schon sinn bei der 24er Ventile zu kontrollieren, später ändert sich dann wohl eher weniger was.....
Für nen Tausender hab ich Ende 2020 die Inspektion samt nem Satz TKC70 bekommen.....
-
Gestern auch mal kurz das Mopped gelüftet....nach Kind und Umzug das erste Mal in diesem Jahr

-
Ähm, ne 4 schaut aber deutlich anders aus.......
Und mit ein Grund für den neuen 1100 Motor war ja auch die Umstellung auf Euro5.
Daher nun auch der Brotkasten unten am Motor

Vielleicht nochmal zur Zulassungsstelle zu nem anderen Berater gehen der besser lesen kann???
Ein COC verfällt ja normalerweise auch nicht und das Motorrad verändert sich ja auch nicht auf wundersame Weise
so daß es nicht mehr zum COC passt........
Auch ein ausländisches COC ist kein Problem da EU-Weit gültig. Mein Auto (Quashqai) kam auch aus DK und hatte ein hübsches hellblaues COC......

-
Hi, ich habe glaub noch welche im Keller liegen, müsste ich mal schauen.
Neu und original Honda. Sollten für meine Frau sein, die dann aber doch lieber selbst fahren wollte.....
90€ incl Versand?
-
Für so ne Frage wären ein paar Infos wie Größe, Budget, Einsatzzweck usw hilfreich

Für manche scheidet die AS schon von der Höhe her aus.
Soll es ne neue 1100er werden, oder evtl auch ne gebrauchte 1000er?
Fragen über Fragen.......
Für mich kam übrigens nur das schöne Rot in Frage, gibts bei den Neuen ja nicht mehr.
So muss ich (zum Glück) bei meiner SD06 bleiben

-
Meine wohl auch bis Mai, was ich aber eigentlich gut finde.
Hab keine Lust auf den letzten Metern doch noch Corona zu bekommen.......
Weiß jetzt auch nicht wie vernünftig die Schweizer so sind, aber hier in D hab ich an vernunftbegabter Eigenverantwortung manchmal so meine Zweifel......leider.
Wobei ich mir auch schon übelegt habe, ob ne Ansteckung als natürlicher Booster jetzt nicht sogar besser wäre wie dann im Herbst ne Infektion zu bekommen wenn die Wirkung der 3. Impfung vom Dez. evtl doch nachlässt.....
-