Beiträge von kukihn

Soll ja einfach Spaß machen ohne Logikprüfung.

.....wäre ja sonst wie mit ner Freundin im sinnlosen Actionfilm die sich dann über mangelnde Logik mokiert :lachen:

Das DCT versucht ja "vorauszusehen" und legt beim Beschleunigen schonmal den nächsten zu erwartenden Gang ein.

Hat es nun nach dem 3. den 4. Gang vorbereitet und Du bremst muss es ja auch statt den 4. den 2. einlegen, vielleicht daher das 2x schalten. Bei meiner 2018er hab ich das auch immer wieder mal...

A new feature for the CRF1100L Africa Twin’s DCT system for the change to the 1100cc model for 2020 was cornering detection. When the IMU recognises the bike is cornering, the system subtly adjusts the shifting programme for the most natural gear changes.

For 2022, the DCT settings have been further optimised in first and second gears to allow smoother handling from a standing start and at very low speeds.

Laut Hondanews.eu

Also vermutlich das unerwartete runterschalten in Kurven verbessert und 1. und 2. Gang neu abgestuft/Schaltpunkte verbessert.

Naja, ich nutze Google Mail und Fotos sowie Drive.

Diese Daten (außer Mails) hat man auch noch lokal, aber ein Backup davon schadet auch nicht. Mails sichere ich gelegentlich auch mit Mailstore Home.

Cloud dient bei mir zur Sicherung des Backups der Synology für den Worst-Case Feuer, Einbruch usw.....

Die Sicherung liegt dann verschlüsselt auf dem Synology C2 in Frankfurt. Kopien auf mehreren Platten hab ich eh.

Es hängt vom optischen Geschmack und dem Grad der Schutzwirkung ab.

Ich wollte aus optischen Gründen auch keine Vollverrohrung oben haben und habe deshalb auch sie SW-Motech angebaut.

Bei diesen muss auch kein Krümmer entfernt werden wie bei manchen anderen.

Für den Trip in die Westalpen wollte ich mehr Schutz für den Motor und DCT, daher kam die Bumont-Wanne dran die als einige der wenigen Skid-Plates seitlich recht hoch ist.

Für mich reicht das nun und habe mich auch mit der Optik angefreundet.....also oben ohne und unten viel :D

Bin ja auch Panasonic-Fan, wenn auch noch mit nem Oldie (TZ-31) unterwegs.....ist eine der letzten mit Schiebeschalter zum Anschalten was auch mit Handschuhen gut geht :)

Bei der TZ81 liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem 30-Fach Zoom.

Die TZ101 hat nen besseren Sensor und ein lichtstärkeres Objektiv, dafür nur 10-fach Zoom.

Denke für den Anfang reicht die TZ-81 gut aus. Ich nutze auch meist den normalen P-Modus, nicht den intelligenten iA Modus der alles steuert.