Beiträge von kukihn

Für so ne Frage wären ein paar Infos wie Größe, Budget, Einsatzzweck usw hilfreich ;)

Für manche scheidet die AS schon von der Höhe her aus.

Soll es ne neue 1100er werden, oder evtl auch ne gebrauchte 1000er?

Fragen über Fragen.......

Für mich kam übrigens nur das schöne Rot in Frage, gibts bei den Neuen ja nicht mehr.

So muss ich (zum Glück) bei meiner SD06 bleiben :D

Meine wohl auch bis Mai, was ich aber eigentlich gut finde.

Hab keine Lust auf den letzten Metern doch noch Corona zu bekommen.......

Weiß jetzt auch nicht wie vernünftig die Schweizer so sind, aber hier in D hab ich an vernunftbegabter Eigenverantwortung manchmal so meine Zweifel......leider.

Wobei ich mir auch schon übelegt habe, ob ne Ansteckung als natürlicher Booster jetzt nicht sogar besser wäre wie dann im Herbst ne Infektion zu bekommen wenn die Wirkung der 3. Impfung vom Dez. evtl doch nachlässt.....

Soll ja einfach Spaß machen ohne Logikprüfung.

.....wäre ja sonst wie mit ner Freundin im sinnlosen Actionfilm die sich dann über mangelnde Logik mokiert :lachen:

Das DCT versucht ja "vorauszusehen" und legt beim Beschleunigen schonmal den nächsten zu erwartenden Gang ein.

Hat es nun nach dem 3. den 4. Gang vorbereitet und Du bremst muss es ja auch statt den 4. den 2. einlegen, vielleicht daher das 2x schalten. Bei meiner 2018er hab ich das auch immer wieder mal...

A new feature for the CRF1100L Africa Twin’s DCT system for the change to the 1100cc model for 2020 was cornering detection. When the IMU recognises the bike is cornering, the system subtly adjusts the shifting programme for the most natural gear changes.

For 2022, the DCT settings have been further optimised in first and second gears to allow smoother handling from a standing start and at very low speeds.

Laut Hondanews.eu

Also vermutlich das unerwartete runterschalten in Kurven verbessert und 1. und 2. Gang neu abgestuft/Schaltpunkte verbessert.

Naja, ich nutze Google Mail und Fotos sowie Drive.

Diese Daten (außer Mails) hat man auch noch lokal, aber ein Backup davon schadet auch nicht. Mails sichere ich gelegentlich auch mit Mailstore Home.

Cloud dient bei mir zur Sicherung des Backups der Synology für den Worst-Case Feuer, Einbruch usw.....

Die Sicherung liegt dann verschlüsselt auf dem Synology C2 in Frankfurt. Kopien auf mehreren Platten hab ich eh.