Beiträge von kukihn

Bei der Qualität der Erstausrüsterkette würde ich die nicht mehr wollen..... Nachdem die einige Dichtringe verloren hatte hab ich mir die zugelegt: Kette DID 525 ZVMX 124 Glieder offen mit Nietschloß ZVM-X. Allerdings nur die Kette, Kettenritzel nur Original.

Die Akkus der Mini2 lassen sich im Kopter oder besser in der 3-fach Akkubox der Fly-More-Kombo mit USB-C Kabel laden (18W-Netzteil). Die Funke ebenso. So kann man mit dem Ladegerät auch noch Handy und anderes laden. Für den Urlaub hab ich eh immer ein 3-fach Steckerlader von Anker dabei für Handy, Headset usw.

Bei Kälte die Akkus evtl am Körper tragen, sonst etwas hoovern um sie aufzuwärmen und bei max 30% Restakku landen.

Ich hatte für die Tour im Piemont den Kopter und Funke in einer länglichen Objektivtasche in einem kleinen Trinkblasen-Rucksack, braucht kaum Platz und ist so gegen Stöße geschützt.

Das Drohnenthema ist so zwiegespalten wie e-Biker in den Bergen und Crossfahrer in der Natur.....

Das Drohnen grundsätzlich verboten gehören kann ich nicht zustimmen. Es kommt wie so oft auf die Ausführung an und wie so oft gibt es schwarze Schafe die den Ruf versauen und immer mehr Regelungen erzeugen.

Ich hab nach ein paar Phantoms und Mavic nun auch die Mini2. Ich mache keine Videos da mir der Aufwand mit Schnitt hinterher zu groß ist. Andere mögen das und machen auch tolle Filme. Ich mache nur Fotos und nutze die Mini quasi als !erweitertes Stativ" für andere Blickwinkel. Bevorzugt mache ich 360° Panoramen.

Der Mini2 ist unschlagbar was Qualität bei kleinem Packmaß angeht. so kann man den prima in nem kleinen Rucksack mitnehmen.

In Koffer nur auf Asphaltstraßen.

Es gibt diverse Apps und Webseiten wo man sich über Flugverbotszonen informieren kann. Bei manchen Ländern kann man den Kopter getrost zuhause lassen. Hatte ihn (mit extra erweiterter Versicherung) auch in USA und Kanada dabei. Nicht oft genutzt, aber wenn dann tolle Bilder.

An die entsprechenden Flugverbotszonen halte ich mich auch! Gerade in Naturschutzgebieten. Hatte bisher auch noch nie Probleme sondern nur interessierte Begegnungen.

Follow me funktioniert einigermaßen wenn man wohl langsam fährt, die Funke muss man trotzdem irgendwie im Zugriff haben.....finde ich zuviel Aufwand und auch unsicher. Die Air2s wäre ne Alternative zur Mini2, die Mavic finde ich fast schon zu groß.

Zudem unterliegen die 249g der Mini2 deutlich weniger Einschränkungen und finde ich somit auch zukunftsicherer.

Gruß Kuki

Mein absolutel Lieblingslied seit längerer Zeit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gefolgt von

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt, laufen lassen kostet auch Geld......
    1x gegen Jahresende bei der Versicherung anrufen und fragen ob es aktuellere Preise oder Bedingungen gibt ist kaum Aufwand und kann sich lohnen. Hab schon öfter bessere Bedingungen (neue Leistungen, mehr Deckung) bekommen oder der Tarif wurde günstiger, man muss ja auch mit der Konkurrenz mitziehen.

Wenn es teurer werden sollte ändert man einfach nix un der alte Vertrag läuft so weiter.....hat mir über die Jahre einige hundert Euronen gespart.