Beiträge von kukihn

Hab auch alles bei der WGV. Ich ruf da einmal im Jahr an um die Verträge zu aktualisieren.

Wurde dieses Jahr auch wieder gut 100€ im Gesamten günstiger, zum Teil gibt es auch bessere Leistungen.

z.B. bei der Vollkasko die Übernahme von Smartrepair bis 200 € ohne hochstufen....

Also bei meinem Sena SF4 hab ich da definitiv mehr wie nur eine Kurve Reichweite.... ;)

Kommt auch auf das Gerät / Serie an, das SF2 hat auch weniger Reichweite wie das SF4.

Ganz zur Not (wenn einer mal falsch abgebogen ist) kann man auch einfach per Schnellwahl am Handy anrufen als Alternative.

Also wir hatte früher unsere PMR in einer kleinen Fototasche am Lenker, das Tectalk Action war eh nicht so empfindlich.

Mit jeweils 3 AA Eneloops hatte es ca 2 Tage gehalten. PTT-Taste kam an den Spiegel und konnte so gut mit dem Daumen bedient werden. Bis 80 km/h konnte man den Anderen halbwegs verstehen, darüber war nix mehr......

Im Vergleich dazu ist die Reichweite in den Bergen (ohne freie Sicht) bei einem modernen Sena und Co vergleichbar.

Dafür ist die Rauschunterdrückung heutzutage sensationell, kann bei 120 telefonieren und der Gesprächspartner merkt nicht mal daß man unterwegs ist.

Je nachdem würde ich mir ein Sena an den Helm montieren, z.B. das 5s-01 oder SF2/4.
    Und für die Kollegen mit PMR evtl sowas dazu http://www.senabluetooth.de/sr10.html

Oder sowas: https://www.alan-electronics.d…-fuer-CB-Funkgeraete.aspx

Dann ist man mit fast allem kompatibel :)

Dann würde ich definitiv auch die 2019er nehmen, da gab es doch etliche Verbesserungen (siehe mein Link).

Jedenfalls wenn du nicht eine Farbe besonders bevorzugst....für mich kam damals nur Candy in Frage :D

Aber die Tricolore Adventure ist auch klasse, für mich nur zu hoch.

JoeJoe schreibt von Metallic, daher gehe ich von Candy aus und nicht der normal roten mit schwarz und weißen Streifen.

Mal davon abgesehen, wenn man schreibt

dann sollte man dem nachgeben :)

Man sollte sich jedes mal freuen wenn man sein Mopped sieht und dann nicht denken "hätte ich doch die andere nehmen sollen? ;)

Die erste rote Bj 2017, ist das schon das Facelift mit dem rechteckigen Display (siehe Link)?

Wenn ja würde ich die nehmen. Von der Farbe bin ich voreingenommen, ok.

Aber ich finde das Metallic-Rot mit schwarzem Zubehör einfach schön und man sieht diese auch nicht so oft wie tricolor und co.....

11900 ist mit dem Zubehör ein super Preis, ich hab 2019 für meine nackt mit 6500km vom Händler 11600 bezahlt.

Also nehmen und Spaß haben wenn es nicht unbedingt die dicke Adv sein muss :D

https://hondanews.eu/at/de/car…ca-twin-presseinformation

Tesla hat ja auch den Überwachungsmodus beim Parken.

Sowas würde ich mir auch hier wünschen, dann würden vielleicht viel mehr "Parkrempler" mit Fahrerflucht aufgeklärt....

360° Kameras sind ja bei immer mehr Fahrzeugen vorhanden. Bin auch froh um meine Dashcam bei dem heutigen Verkehr (und immer mehr rücksichtslosen ******) Wobei hier ja lokal gespeichert wird und nichts irgendwo hochgeladen wird was ja hier der Knackpunkt ist.

Nunja,

leider ist es mal wieder der Versuch mit der großen Keule den Massentourismus und die paar wenige schwarzen Schafe einzudämmen.

Vielleicht bleiben ja einzelne beliebte Strecken weiterhin gegen Bezahlung offen (wie Sommeiller).