Beiträge von kukihn

Liegt vielleicht an der Elektronik?

Hab auch mal versucht ne F650GS mit Berg runterrollen lassen anzuwerfen.....wir haben sie dann schweißüberströmt zu zweit wieder den Berg hoch geschoben weil sie nicht angesprungen ist.

Evtl geht es grundsätzlich nicht wenn die Batterie so leer ist das die Zündeinheit oder Einspritzung nicht funktioniert?

Bei den älteren mit Bergaser war das wohl och einfacher.....

Das mit dem Licht 2-4 min anlassen um dadurch die Batterie zu erwärmen und besser starten zu können kam neulich sogar bei "Wer weiß denn sowas" :)

Dachte das gilt nur für Lithium-Akkus, scheint aber auch für normale Batterien zu funktionieren.

Beim Auto hängen aber auch mehr Verbraucher dran wie beim Motorrad, und die LEDs ziehen ja auch nicht allzuviel Energie mehr wie früher die HalloGähn-Lampen....

Den AP kann man halt einfacher an einer günstigen Position für besten Empfang montieren, z.B. oben auf einem Schrank.

Zudem hat man dank Power-over-LAN nur ein Netzwerkkabel daß auch recht lange sein kann und ist so sehr flexibel.

Wird beim Router mit allen Kabeln schwieriger. Zumal Router oft ungünstig in Bodennähe beim oder hinter dem TV stehen wenn da der Anschluß ist...... zudem denke ich (nur meine Meinung) daß je weniger so ein Router machen muss um so stabiler läuft er evtl.

Das WLAN der Kabelboxen war noch nie berühmt. Auch schon bei der weißen Connect Box in BaWü.

Auch bei der neueren Vodafone Station gibt es immer wieder Probleme. Inzwischen gibt es ein neueres Modell mit Wifi 6, evtl kannste mal anfragen ob Du auf die wechseln kannst.

Bei Problemen mit WLAN ist für viele die Lösung ein externer AP - Access Point der dann quasi nur das WLAN macht, die VF Box dient dann nur noch als Kabelmodem.

Vor einem Reset eines Handys würde ich die Vodafone Station mal zurücksetzen und neu einrichten.

Das wäre so ein AP wie ich z.B. habe:

https://www.amazon.de/Ubiquiti…UAP-AC-LITE/dp/B016K4GQVG

Gruß Kuki

Hab auch ne kleine Runde (wohl die letzte) gedreht und den Tank vor dem Winter mit Super Plus gefüllt.

Nach etwas längerer Standzeit wollte sie nicht wie gewohnt gleich anspringen was aber nicht an der Batterie lag.

Ging dann aber zum Glück doch :)

20211121_152456_HDR_autoscaled.jpg20211121_152420_HDR_autoscaled.jpg

Kurz zur Löwensteiner Platte, war das einzige Mopped :)

dji_export_1637506916966_autoscaled.jpg

Dann kurz zum Breitenauer See der abgelassen war und sich nun langsam wieder füllt...

Denke ein reiner Crossstiefel soll auch schützen, ist darum recht massiv und mehr zum Fahren statt zum gehen gebaut. Auch die Sohle die dann recht steif ist und Endurorasten überleben sollen. Dazu dann sportliche Endurikleidung die in den Stiefel passt.

Bei vorwiegend Straße und normaler Tourenhosen würde ich auch die Daytonas empfehlen. Die halten super lange und kann man auch aufarbeiten lassen was den Preis etwas relativiert. Ich hab mir nach vielen Jahren Touringstar GTX (mit Neubesohlung) nun bei Louis ein paar Roadstar GTX gegönnt da man diese auch in verschiedenen Fußbreiten gibt. Auch der Wadenumfang ist verschieden.

Frage ist wie immer dein geplanter Einsatzzweck und auch Passform der Füße.

Wenn Du oft Offroad fährst mit griffigen Stahlrasten hast Du die Sohlen vieler Straßenschuhe bald durch.