Beiträge von kukihn

Je nach Android Version gibt es verschiedene Arten und Protokolle (MTP, PTP....) wie sich das Handy mit dem PC verbindet und auch gelegentlich Probleme. Ich hatte das früher auch schon daß z.B. nicht alles angezeigt oder kopiert wurde.

Daher der Hinweis auf andere mögliche Übertragungswege.

Beim Schreiben der Whatsapp auf das Kamerasymbol klicken oder in der Hauptansicht nach rechts wischen.

Es unterscheidet sich eben in der Art des Speicherortes und der Kamerafunktionen.

Gruß Kuki ;)

Schau auch mal mit einen Dateimanager (CX Datei Explorer) unter:

Hauptspeicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media

Hier legt Whatsapp wohl die Bilder bei Android10 ab. Früher lag der ORdner wohl direkt im Hauptverzeichnis.

Und immer wieder mal eine Sicherung machen und diese zu Google Drive hochladen lassen......

Dazu sollte auch bei Chats der Haken bei "Bilder in Gallerie anzeigen" gesetzt sein (evtl neu aktivieren)

Bilder tauchen dann in der Gallerie App unter Media bei mir auf.

Ich nutze hier auch die App "Schlichte Galerie Pro" von Simple Mobile Tools die ohne Schnickschnack einfach Bilder meiner Ordner anzeigt.

Noch ne Tipp: Ich knipse Fotos auch lieber aus der Kamera-App und sende diese dann an Whatsapp.

Und eher nicht Bilder direkt in Whatsapp knipsen, auch wenn es bequemer ist.

So werden Bilder und Videos ganz normal im üblichen DCIM-Ordner abgelegt und nicht irgendwo anders bei WhatsApp.

Dann oute ich mich als Wartungsschlampe......gibt halt Leute die gerne schrauben und das auch können. Und andere eben nicht.

Hab einmal versucht ne Kette selbst zu vernieten, war ein Fiasko und habs dann bei der Werkstatt richtig machen lassen.

Seitdem lass ich das machen, meist wird eben ne offene Kette genommen und diese dann vernietet.

Da meine Frau gerade im 6. Monat schwanger ist finde ich die Bemerkung oben eher weniger lustig.....:naughty:

Einfach mal vorher über die Auswirkungen von C.... informieren die bei ungeimpften Schwangeren üblere Folgen haben können....

Und um zum Thema zurückzufinden.....ich hoffe daß es in 16 Jahren noch richtige Verbrennermoppeds gibt wenn mein Nachwuchs dann den ersten Führerschein fürs 2-Rad machen kann ;)

Bin auch echt froh daß mein Fuhrpark halbwegs aktuell ist.....

CRF fahr ich gerne wieder über 100tsd km wie meine XRV und TA davor auch.

Auto habe ich meinen 2015er Qashqai letztes Jahr gegen den 2020er gewechselt. Der hat nun einen sparsamen 1.3er Benziner mit DSG und allem Zubehör das ich wollte. So reicht mir der auch wieder mind. 10 Jahre, meine anderen Autos bin ich auch meist so lange gefahren. Meine Frau hat nen sparsamen Suzuki Swift für die Stadt, hält auch noch ne Weile. Kleinwagen mit Benzinern sterben aufgrund steigender Abgasvorschriften ja auch langsam aus...... :(

Somit alles tauglich für die nächsten Jahre und bei Auto wie auch Motorrad noch nicht allzuviel überbordende Elektronik wie bei den aktuelleren Modellen. Man merkt ja auch schon an den langen Lieferzeiten wg fehlenden Elektronikteilen daß immer aufwändigere Technik auch nicht unbeding zukunftstauglich (und auch wenig ökologisch) ist.

Von Hybrid halte ich auch wenig, quasi viel Aufwand, Elektronik und Akku (somit auch Mehrgewicht) für wenig effektive Ersparnis.

Elektro kann ich mir vielleicht in ein paar Jahren mal für die Stadt vorstellen wenn was für mich bezahlbar ist und ich zuhause laden kann. Aber nicht als Hauptauto und für Langstrecke.

Als Nissanfahrer finde ich das e-Power Prinzip interessant, Benziner der sparsam läuft und nur den Akku für den E-Antrieb lädt.

Bin gespannt ob das einen entsprechen sparsamen Verbrauch im Alltag ergibt......