Beiträge von kukihn

Hm, sicher das das Problem die CRF ist und nicht Deine Gedanken dazu?

Hattest Du schonmal einen Ausfall oder technisches Problem?

Viele der genannten Probleme betreffen eher die CRF1100, die 2019er CRF1000 ist ziemlich gut ausgereift.

Daß D nicht zum Fahren taugt ist bekannt (bis auf wenige Ausnahmen), S1 ist der eigentliche Standard.

Daß man das Schalten mal mehr oder weniger hört kommt auf diverse Faktoren an, ist aber ja kein Problem und funktioniert einfach so.

Je nach Modus gibt es eben bestimmte Drehzahlbereiche wo man das DCT nicht manuell überstimmen kann. Diese sind je nach Modus auch verschieden.

Und ja, bei manchem Beschleunigen schaltet es nicht weiter. Wird vermutlich gelegentlich von der Elektronik als gewollt empfunden. Einmal mit dem Zeigefinger zucken und sie weiß daß du doch schalten wolltest und es geht noormal weiter.

Auf das DCT muss man sich auch einlassen und einige Wochen kennenlernen.

Wenn man ne Weile gefahren ist kennt man die Schaltpunkte und das Verhalten der Automatik ganz gut und kann sich darauf einstellen.

Von daher mach Dir keinen Kopf (und suchen nicht so viel nach Problemen) sondern fahr einfach.......

Andere Motorräder sind auch nicht frei von Problemen.....

Man kann da die GPXe auch vom Handy ans Garmin XT senden.

Also einfach mit einer beliebigen App Route planen (ich nehme Kurviger), GPX exportieren und per Drive App ans XT senden.

Evtl am Garmin kurz auf Luftlinie und dann wieder Route umschalten damit es nochmals berechnet wird.

Nutze zwar ein GPSMAP 66s (vielleicht wäre das ja noch ne Alternative?), aber das XT wäre tatsächlich die einzige Alternative dazu.

Hat jetzt aber nicht wirklich was mit Elektromobilität zu tun. Es sei denn ein E-Bus hat es ausgelöst was bisher nicht bestätigt ist.

In einer Erstmeldung der Polizei um kurz nach 20 Uhr hieß es, dass ein Elektro-Bus brenne. Die Feuerwehr erklärte nun allerdings, es sei unklar, ob es sich um Verbrenner- oder Elektrofahrzeuge handle. Die Polizei schloss sich der Einschätzung an. Auch die Brandursache sei noch unklar. https://www.stuttgarter-nachri…6e1bee8.html?strytlpage=4

Aber inzw 20 ausgebrannte Busse ist schon heftig....

Nicht jeder ist so ein aufmerksames Sensiebelchen ;)

Und jeder hat andere Vorlieben.
    Als mir vor Jahren mal mein Vorderreifen komisch vorkam hatte der nur noch knapp über 1 bar.....

Daher nutze ich den Xiaomi Kompressor bzw nen normalen Luftdruckprüfer.

Vielleicht bin ich auch nur zu faul um jedes Mal die (gesicherten?) Sensoren abzuschrauben so oft wie ich nachschauen muss :D

Bei Schlauchlos macht das wohl eher Sinn....

Ja, Maut immer mit Kreditkarte.

Geht super schnell ohne pin und co. Klappt bei mir sogar ohne lästiges Handschuhe auszuziehen :)

Kollege brauchte da deutlich länger.....Handschuhe raus, Münzen suchen, einzeln reinklickern, schnell durchfahren und rechts ran, erst wieder Handschuhe an usw :D

Vignetten hole ich mir meist vorab beim ADAC und klebe es gleich ans Mopped, so ist das schonmal stressfrei erledigt.

Alter schützt vor Dummheit nicht.....sowas ist ja fast Vorsatz.

Das sollte nicht nur ein paar hundert Euro Strafe kosten sondern vierstellig. Vielleicht gestaffelt wie bei der Geschwindigkeit. Dasselbe natürlich bei Autos.

Am WE gab es auch wieder einige die ständig im Ort mit laut brüllendem Auspuff durch die Gegend fuhren.

Immer ständig am Beschleunigen damit es ja schön prollig Krach macht......Idioten.