Alles anzeigen… deswegen würde ich nie Automatik fahren, es sei denn ich hätte eine nicht reparable Habdverletzung. Für nich ist der Grösste Spass am Fahren Beschleunigung und entscheiden zu können wann ich schalte.
Auch du hast das DCT noch nicht verstanden! Zumal das DCT kein Automatikgetriebe ist - auch das trägt dazu bei mir zu zeigen, dass du nicht wirklich weißt, wovon du schreibst.
Das DCT ermöglicht nicht schalten zu müssen, wenn man nicht will ... ermöglicht aber selbst zu schalten, wenn man/frau das will.
Ich kann mit meiner DCT-CRF genauso fahren wie du mit deiner Schalter-CRF. Der Unterschied liegt ausschließlich daran, dass ich keine Kupplung betätigen muss - du aber schon. Und die Schaltvorgänge funktionieren beim DCT viel schneller als bei deiner manuellen Schalterei ... auch die LAstwechselreaktionen (vor od. in Kurven tlw. recht unangenehm) sind bei DCT weitaus geringer ... so gering, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn das DCT in Schräglage den Gang wechselt bzw. ich in Schräglage mittels +/- Taste wechsle um danachdrahzahloptimiert weiter fahren zu können.
Bin gerade seit drei Wochen mit zwei herkömmlichen Schaltmotorrädern unterwegs ... das was mich wirklich anzipft ist die dauernde Schalterei. GsD ist zumindest eines der beiden Motorräder so drehmomentstark, dass ich nicht vor jeder Kurve ein od. zwei Gänge runterschalten muss.