Bin auch echt froh daß mein Fuhrpark halbwegs aktuell ist.....
CRF fahr ich gerne wieder über 100tsd km wie meine XRV und TA davor auch.
Auto habe ich meinen 2015er Qashqai letztes Jahr gegen den 2020er gewechselt. Der hat nun einen sparsamen 1.3er Benziner mit DSG und allem Zubehör das ich wollte. So reicht mir der auch wieder mind. 10 Jahre, meine anderen Autos bin ich auch meist so lange gefahren. Meine Frau hat nen sparsamen Suzuki Swift für die Stadt, hält auch noch ne Weile. Kleinwagen mit Benzinern sterben aufgrund steigender Abgasvorschriften ja auch langsam aus...... 
Somit alles tauglich für die nächsten Jahre und bei Auto wie auch Motorrad noch nicht allzuviel überbordende Elektronik wie bei den aktuelleren Modellen. Man merkt ja auch schon an den langen Lieferzeiten wg fehlenden Elektronikteilen daß immer aufwändigere Technik auch nicht unbeding zukunftstauglich (und auch wenig ökologisch) ist.
Von Hybrid halte ich auch wenig, quasi viel Aufwand, Elektronik und Akku (somit auch Mehrgewicht) für wenig effektive Ersparnis.
Elektro kann ich mir vielleicht in ein paar Jahren mal für die Stadt vorstellen wenn was für mich bezahlbar ist und ich zuhause laden kann. Aber nicht als Hauptauto und für Langstrecke.
Als Nissanfahrer finde ich das e-Power Prinzip interessant, Benziner der sparsam läuft und nur den Akku für den E-Antrieb lädt.
Bin gespannt ob das einen entsprechen sparsamen Verbrauch im Alltag ergibt......