Beiträge von kukihn

Vielleicht solltet Ihr Euch einfach wieder mehr auf das Motorradfahren konzentrieren und einfach die Landschaft genießen ;)

Ich habe das Klicken auch und ja, wenn ich dauernd darauf achte höre ich es auch und ja es nervt.

Irgendwann habe ich es einfach vergessen und höre es nicht mehr.

Oder mein Helm ist beim Fahren zu laut, kann natürlich auch sein :D

Hi,

schreib doch bitte Dein Modell in die Fußzeile. So sieht man gleich ob es um die 1000er oder 1100er geht. Hier gibt es doch Unterschiede.

Den Start im D-Modus wirst Du wohl wegen der Zulassung nicht loswerden. Vermutlich wird nur hier die zur Zulassung geforderten Abgas- und Verbrauchswerte erreicht.

D bei Kaltstart???? Never ever, finde das schon grausam wenn in der Stadt der Motor im 5. oder 6. Gang die Kette malträtiert.

Ich nutze auf den ersten Metern mit kleinen Nebenstraßen oft sogar manuell bis das Öl etwas warm ist ind das DCT geschmeidiger schaltet.

.....und das DCT schaltet dann wie weiter oben geschrieben einfach wieder zurück. Manchmal schneller wie man das haben möchte, dann hilft nur manuell.

Hm, ich muss da Gunther recht geben und bin auch der Meinung daß die Bank noch tiefer gehen müsste.....

Hier mal 2 Bilder zum Vergleich, meine Rote hat die niedere Bank in der oberen Stellung, die Schwarze hat die Standard-Bank in der tiefen Stellung.....

War letzte Wochen in den Westalpen und Piemont und kann das voll unterschreiben.

D ist ne Zumutung und vermutlich nur wg Abgaswerte vorhanden.

S1 ist mein Standard, der Doppelklick beim Start ist schon Routine :)

S2 bei Bergpässen und evtl Offroad

Manuell bei Offroad und bei engen Serpentinen, hier schaltet das DCT sonst immer wenn schon die nächste Kehre kommt...

Beim Beschleunigen schaltet das DCT je nach Geschwindigkeit und Gasgriffstellung wie bei Kickdown ein bzw. sogar 2x runter und ab die Post :D

Einfach nach dem rechteckigen Display schauen, das ist dann das Facelift.

Gab ja auch SD06 vor dem Facelift aufgrund der Euro-Umstellung.

Was ist an der Gasannahme schlecht? Bist Du schonmal ne SD06 gefahren und taugt Dir das mehr?

Persönlich bin ich (verständlicherweise) Fan der 2018/19er da für mich ausgereifter und verbessert gegenüber der SD04.

Jedoch noch nicht soviel digitales und Knöpfchengedöns wie bei der 1100er....aber das ist wie so oft Ansichtssache ;)

Nur mal so als technischer Laie gedacht....vielleicht ist es einfach technisch notwendig?

Fakt, wenn man normal langsamer wird schaltet das DCT auch normal runter.

Bremst man aus höherer Geschwindigkeit schnell herunter schaltet auch das DCT schneller und mit dem gewissen "bämmm" als Zwischengas.

Bei einer manuellen Kupplung kann man ja selbst langsamer und weicher einkuppeln.

Das DCT wohl nicht so und benötigt daher mehr Zwischen gas mit dem entsprechenden Effekt.

Fährt man gemütlicher (z.B. im Wohngebiet) schaltet das DCT auch normal und leiser herunter, somit kann ich das auch beeinflussen.

Soweit meine Gedanken dazu.......