Beiträge von kukihn

Ich habe wie empfohlen einfach die Gummihalterung vom Schlauch entfernt, nu hat er genug Spiel.

Und ganz ehrlich, das Geld würde ich mir dann sparen und einfach ne erhöhung ohne Versatz kaufen.

Die 2 cm kann man auch den Lenker weiter nach hinten drehen, so wie es halt vom Schlauch her passt.

Ganz früher waren wir auch in kurzen Hosen am Gardasee unterwegs.

Aber ganz ehrlich, bei dem heutigen Verkehr und diversen egoistischen Idioten nur noch mit richtigen Klamotten oder Auto.

Da mir auch immer eher zu warm wie zu kalt ist fahre ich in Meshklamotten von Heldt (Sonic). Schön luftig und trotzdem sicher.

Gibt es auch in Sondergrößen, auch wenn die inzwischen wohl nur noch kleine Asiaten als Maßstab verwenden (ich habe Tshirts in XXL, JAcke wurde 4XL.....???)

Auch ne T7? In den See...in den See.....mit Ketten an den Füßen :lachen:

Das greift ja echt um sich.......auch ein Freund aus der Schweiz konnte nach 13 Jahren mit seiner geliebten Bandit nicht widerstehen.

Fährt sich echt nett, zieht auch ganz gut, aber für mich etwas zu hoch und fühle mich bei meiner DCT pudelwohl.

Aber ja, hier hat Yamaha für eine gewisse Zielgruppe ein nahezu optimales Mopped herausgebracht. Wir die CRF auch für viele Andere hier auch.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil :)

@ollie

Ich hab mal wo gelesen daß bei Enduros auch 30-40% gehen. 30% eher bei Straßenmaschinen die weniger Federweg haben.

Ich hatte beim Fahrwerk ausmessen mit JoKo festgestellt daß die Gabel vorne zu wenig "zurückfedert".

Daher habe ich die Zugstufe etwas verringert und auch die Vorspannung ein wenig rausgenommen.

Für mich ist das nun ok da ich kaum mit Sozia fahre (meine Frau hat inzw. ne NC750).

Mein Popometer ist hier aber auch nicht besonders sensibel... :)

Hm, manchmal frage ich mich wie ich (110 kg) so völlig unbedarft mit meiner Frau (+70 kg) und 3 Koffern (+ca 40 kg) nach Korsika fahren konnte.... vielleicht weil es mir egal war (mit der 1000er SD06)? Ging auch......

Das Standard-Fahrwerk taugt für vieles, will man mehr draufsatteln und immer noch optimale Werte haben muss man halt was anpassen (war bei Honda schon bei der Transalp so). Stärkere Feder hinten wäre ein Anfang, das sollte ich eigentlich auch machen. Gemessen sollte ich hinten 75-85 mm einfedern bei 30-40% Federweg. Effektiv sind es 110 mm, ich merke für mich jedoch keinen gravierenden Nachteil.

Wer öfter wechselnd alleine und /oder mit vollem Gerödel fährt sollte hier das EERA nehmen oder halt nachrüsten.

Ich bin weitsichtig und habe schon immer ne normale Brille.

Die letzten Jahre wurde dann lesen schwieriger und hab noch ne Lesbrille zum Wechseln machen lassen.

Inzw. hab ich ne Brille mit Gläser die nur unten +1 dioptr. mehr hat, also nur 2 Stärken und keine richtige Gleitsicht.

Kumpel hat das auch....so passt die Ferne und mann kann trotzdem das Navi gut ablesen.

Bei Binder mit "2 Gläser eins zahlen" ca 550€ (davon 160 Titangestell)

Wäre nett wenn es so was klappbares auch links für den Handbremshebel gäbe.

Das Mopped mit DCT fällt ja nicht nur immer nach rechts.....muss ich doch mal anbohren als Sollbruchstelle :)

Ja es trennt da ja sonst der Motor abgewügt würde.

Merkt man auch schön wenn das DCT dann beim stehen alle Gänge wieder bis zum 1. runterschaltet (habs schonmal ausprobiert :))

Und in meinem bisherigen Motorradleben hatte ich noch keine Eisplatte wo ich schnell auskuppeln musste, und wenn wäre ich da zu langsam dazu und läge sowieso auf der Nase. Ich hoffe da auch auf die TC. Wenn einem das so wichtig ist muss und tolle Reflexe hat halt den Schalter nehmen.