Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

Hallo Gunther,

ja die Sitzbank ist in der untersten Stellung, war extra nochmals nachschauen.

Und wie bereits schon erwähnt ist der Spalt zum Tank etwas größer als bei der Originalen, auch wenn man es auf dem Foto vielleicht nicht so sieht.

Der Spalt hatte mir anfangs auch nicht so gefallen, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Gruß Michael8)

ich denke du wirst es nicht bereuen schwagutec

Das hier immer wieder diskutierte „Spalt da“ „Absatz hier“ usw. finde ich persönlich etwas albern, weil die Bank auch nach der Aufarbeitung top aussieht (natürlich etwas anders) und sehr gut zur Maschine passt (klar nur meine Meinung) aber der wesentliche Punkt ist ja der deutlich erhöhte Sitzkomfort.

Man gewöhnt sich an alles und wird Spalt/Absatz/usw. recht schnell kaum noch wahrnehmen.

LG Micha

Guude,

heute kam meine umgebaute Sitzbank an.

Hier in der "unteren Position"

auch wenn das andere"albern" finden, ich werde wohl verdammt lange brauchen, bis mir das gefällt.

Und ich sehe da einen ganz klaren Unterschied zur Sitzbank von Biker

was ich immer noch nicht glaube.

Bei mir sind die Rahmenrohre nicht mehr sichtbar, bei Biker schon

Mal von der Optik Diskussionen abgesehen möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Jungbluth Sitzbank kundtun (auch im Bild des Tages Fred und beim Forumstreffen 2021zu finden)

Ich habe mit meiner SD 06 19' seit Mittwoch ca 3000 km zurück gelegt. Landstraße, Autobahn, 34° und auch 15°, Starkregen in Bühl und 2h Dauerregen auf der A61.Ich bin immer wieder aufgestiegen, turne auf ihr herum. Immer eine klare saubere Rückmeldung von der Straße ohne es an Komfort vermissen zu lassen. Nie wieder Serie....

Ach ja, die Sitzbank ist nur so gut wie ihr Reiter.

Ich trainiere regelmäßig die Stützmuskulatur meines Korsetts.

Ganzheitliche Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Ja, das ist die weibliche Note an mir....

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Über Winter fand ich die Originalsitzbank ganz gut. Seit es wärmer ist, brennt der Hintern etwas früher.

1) Weis jemand welcher Härtegrad/Raumgewicht die Originalbank hat und was die Sattler für Personen mit mehr als 90kg nehmen? Ich überlege selber Hand anzulegen.

2) Hat jemand im Raum Landau/Karlsruhe eine härtere Bank und würde mich mal Probesitzen/fühlen lassen?

Danke

Gruss mgr

Ja der Bericht ist gut. Ich selbst habe vorgestern mit Jungbluth telefoniert und die Änderung meiner Sitzbank abgesprochen. Sehr unkompliziert und kurze Umbaudauer, nächste Woche soll ich meine dann auf meine Grösse und Gewicht abgestimmte Sitzbank zurück erhalten, bin mal gespannt, ob der Popo dann nicht mehr brennt.

……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

Hm, ich muss da Gunther recht geben und bin auch der Meinung daß die Bank noch tiefer gehen müsste.....

Hier mal 2 Bilder zum Vergleich, meine Rote hat die niedere Bank in der oberen Stellung, die Schwarze hat die Standard-Bank in der tiefen Stellung.....

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!