Beiträge von kukihn

Autsch, das tut weh.

Und das mal wieder vermutlich nur weil irgendein ******* sich überschätzt hat.

Heißt dann Unfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit :(

Hoffe mal daß Du bald wieder mit neuem Möppi auf Tour gehen kannst,

Für Fahrer ohne Koffer sicherlich eine interessante Alternative.

In meinen Givi Maxia bekomme ich meinen Helm und auch die Sommerjacke rein.

Im Urlaub mit Frau kommen beim Sightseeing dann beide Jacken rein und die Helme werden mit einem langen Stahlseil am Mopped gesichert.

Denke das ist Geschwindigkeitsabhängig, in der Stadt erkennt das System das Abbiegen durch die ABS-Sensoren.

Bei schnellerer geradeausfahrt dann eben nach Zeit oder Wegstrecke.

Ganz ehrlich, was ist daran schlimm einmal kurz vor dem Abbiegen zusätzlich kurz den Schalter drücken.

Wenn ich weiß daß ich schon lange vorher blinke geht das automatisch. Wenn ich einen Spurwechsel mache schalte ich den Blinker selbst aus, wie im Auto ja auch.

Ich finde die vielen Dauerblinker (und davon gibt es etliche, mich frührer eingeschlossen) tatsächlich viel nerviger beim hinterherfahren weil man nie weiß biegt der nu ab oder kann man evtl vorbei. Von der Gefahr des verwirrten Gegenverkehrs mal abgesehen.

Beim Auto wird der Blinker bei vergesslichen Zeitgenossen zum Glück irgendwann durch das Lenken zurückgestellt, beim Motorrad leider nicht.

Früher drückte ich immer wieder ständig intuitiv den Blinker aus Schalter weil ich weiß daß ich den gerne vergesse.

Jetzt eben nochmal beim längeren Blinken....so what.

Seat-Rack von SW-Motech abzugeben.

Habe es hier im Forum erworben, gefällt mir persönlich aber doch nicht so.

Es ist wohl auch eher für die SD04 gedacht, bei meiner wurde wohl hinten die Befestigung geändert.

Gruß Kuki