Beiträge von kukihn

Zumal leider immer mehr Städte aus "Umweltschutzgründen" sogar nur Tempo 40 flächendeckend verhängen.....

Speedlimiter hab ich im Auto, kann ich mich aber auch nicht anfreunden.....ist wohl wie Tempomatfahren eine sehr individuelle Ansicht.

Settele wurde mir auch schonmal empfohlen, bekommt angeblich auch immer wieder Moppeds direkt von Honda Deutschland.

Kumpel hat sich letztes Jahr auch ne schwarze CRF1000 DCT als Vorführer mit 600km gekauft, incl Honda-Koffer 11800€.

Vielleicht ist die "alte" so gefragt weil viele nach dem Test des "Daumenkinos" lieber zur günstigeren 1000er greifen und das gesparte Geld lieber in Zubehör ausgeben.....das man ja eh immer noch kauft.....egal welches Mopped.....immer! ^^

Mei, hauptsache gleich mal schlecht gemacht......ein Wunder daß sich jemand überhaupt noch was traut hier einzustellen.

Dieses völlig überteuerte Schneidebrett mit Apfellogo z.B. (ich arbeite selbst am iMac), hässlich 3-Linsen Teile (hat mein Androide auch), von den grußlig bunten Bremshebeln wollen wir gar nicht reden....... (war Ironie)

Vielleicht stehen ja manche noch auf analoge und besonders präzise Wertarbeit während anderen die ungenauen billig China-Digital teile genügen (so wie ich, sogar blau beleuchtet 8o). Und vermutlich ist das alte Teil im Lederetui immer noch genauer wi manch neuerer Kram.

Ich habe meine Scheibe auch schon öfter gewechselt, und ja ich hab auch schon ne Gummimutter versenkt :D

Hab mir gleich nen 10er-Pack in schwarz als Ersatz bestellt, gefällt mir eh besser wie die silbernen Schrauben.

Man kann versuchen die Gummimuttern leicht an der Scheibe anzuschrauben und dann erst einzuhängen.

Oder eben beim Einschrauben möglichst wenig Druck ausüben bis das Gewinde greift.

Die Schlitze an der der Scheibenhalterung sind wohl auch so geformt damit die Scheibe bei einem Aufschlag mit dem Körper/Kopf herausgedrückt werden kann....

Bei der XRV wurden die Lenkerhalter einfach durch passende Unterlagsscheiben oben und unten fixiert......ohne irgendwelche Gummis auszubauen oder so.

Anleitung gibt es bei den FAT-Freunden, daher möchte ich das hier nicht einfach einstellen.

Sind vermutlich eh andere Maße, aber das Prinzip sollte ja eigentlich funktionieren.

Ich hatte mir den umstieg auf CableMax auch überlegt, Aufgrund der durchwachsenen Meinungen zur neuen DSL-Box aber sein lassen.

Ich habe noch die weiße Connectbox und einen gut funktionierenden 160/10 Anschluss. Da meine Frau Homeoffice hatte war ein stabiler Anschluss wichtig, zudem haben wir dann noch den Powerupload auf 20 mBit gebucht was auch echten Dual-Stack anstatt dem DSlight brachte.

Da die UM-Box recht ungünstig hinter dem Fernseher stand und ich am PC 2 Zimmer weiter kaum 100mBit ankamen habe ich das WLAN in der Box komplett deaktiviert und mir einen Unifi AC Lite Accespoint zugelegt. Dieser ist nun oben auf dem Schrank befestigt und hat eine top Reichweite. Nun habe ich sorar in der Garage einen Stock tiefer Empfang, kann dieses Teil nur empfehlen!

Kommt halt drauf an was gemacht werden soll (die Info dazu wäre nicht schlecht).

Ich hatte meine neu besohlen lassen für 100€ was ok war. Bei guten Wanderschuhen kostet das auch so ähnlich.

Man kann auch die Membrane oder Innenfutter erneuern lassen, kostet halt entsprechend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei den FAT Freunden gesehen....