Beiträge von kukihn

...dann blinken alle nur noch 3x da jeder zu faul ist auch noch 2x nacheinander den Schalter zu betätigen.

Solange Menschen die Twin fahren wird es wohl keine zufriedenstellende Lösung geben.

Ich finde es auch einfacher bei ner längerer Abbiegespur einfach nochmal "nachzudrücken".

So vergesslich wie ich bin hab ich ja eh schon wieder vergessen ob ich den Blinker nunb schon betätigt habe oder nicht,

also drücke ich sur Sicherheit lieber nochmal....geht inzw ganz automatisch.

So wie früher nach dem Abbiegen das ca 10x intuitive drücken ob der Blinker auch wirklich aus ist.

Heute brauche ich mich nach dem Abbiegen nicht mehr darum kümmern.

Denn nix ist nerviger wenn der Kollege vor einem ewig mit blinkendem Blinker durch die Gegend fährt..... ;)

Vielleicht sollten sie in die neue CRF anstatt dem Tempomat eher ein Speedlimiter einbauen ^^

Kumpel hatte letztes Jahr nen Strafzettel wegen Mautbetrug bekommen als wir durch Italien fuhren. Angeblich hätte er nicht gezahlt...

Ich bin direkt vor Ihm durch die Schranke. Bei ihm gab es wohl Probleme mit der Bezahlung, aber irgendwann ging die Schranke dann auf. Nur auf dem Foto sieht man deutlich daß er mit den Beinen am Boden steht und bezahlen will.....und nicht wie er versucht ne vollbepackte Twin unter der Schranke durchzuschieben....

Sie haben das dann eingesehen, die Strafe erlassen und nur die Maut nachverlangt.....

Genau! Früher hab ich halt immer wieder mal intuitiv auf den Blinkerschalter gedrück falls ich mal wieder vergessen habe ihn auszuschalten (was oft genug vorkam bei meiner Vergesslichkeit). Jetzt drücke ich intuitiv halt ein 2. Mal den Blinkerhebel zum Verlängern........

Aus dem Handbuch der 1000er aus 2018:

Der Blinker stellt sich nach dem Abbiegen automatisch aus. (Sie können die Leuchten durch Drücken des Schalters manuell

ausschalten.) Beim Spurwechsel stellt sich der Blinker automatisch nach 7 Sekunden oder einer Fahrtstrecke von 120 m aus. Der

Zeitpunkt, zu dem sich der Blinker ausschaltet, kann variieren.

Edit, noch was gefunden:

"Die Blinker funktionieren darüber hinaus selbstrückstellend. Statt einer einfachen Timerfunktion gleichen Sensoren die Umdrehungen an Vorder- und Hinterrad ab, um aktivierte Blinker situationsgerecht auszuschalten."

Wer also immer im Drift um die Kurve fährt blinkt möglicherweise kürzer ;)

Mein Kommentar war ja nicht ganz ernst gemeint ;)

In anderen Ländern ist das möglicherweise anders reglementiert oder auch einfach egal we wo was am Fahrzeug herumpfriemelt. Hier leider nicht.

Das Stillegen bezog sich auf die Autos wo es oft egal ist ob die Umbauten legal oder erlaubt sind. Wobei man das auch bei Motorräder oft genug hat (z.B. bei den rgelmäßigen Kontollen an der Löwensteiner Platte)

Möglicherweise gibt es ja passende Blinker mit weißem Standlicht und gelber Blinkfunktion mit Zulassung, dann spräche ja nix gegen einen Umbau :)

Ich könnte mir auch vorstellen daß beim Motorrad bewusst gelbe Leuchten verwendet wurden um die Unterscheidung zum Auto mit weißen Leuchten hervorzuheben.

Ich finde es ja schon interessant wie hier diskutiert wird, auch wenn es recht unterhaltsam ist.

Fakt ist das es nunmal genau so vorgeschrieben und genehmigt ist.

Und ein Fahrzeug ist nun mal kein "Wünschdirwas" wo man alles nach eigenen Vorlieben konfigurieren kann.....

Auch wenn die neue Technik manche Begehrlichkeit weckt, dem Wildwuchs wäre Tür und Tor geöffnet und kein Hersteller oder Versicherung würde für irgendwas mehr Haften. Zumindest hier in D / EU. Für die Hersteller ist es vermutlich eh eine Gratwanderung in wie weit die die Systeme anpassbarer und somit unter Umständen aber auch anfälliger machen.

Ein Motorrad Ist ja auch kein "voll krass 3er Typ Schlampenschlepper" der nach eigenem Gusto umgebaut wird bis er vom TÜV oder Polizei stillgelegt wird.....(haben wir hier in der Stadt bei Kontrollen der sog. Poser-Szene leider regelmäßig)

Auch diverse diskutierte Umbaumaßmahmen hier sind somit eigentlich illegal, führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und sollten in einem Forum nicht detailliert ausgeführt werden (Haftung der Forenbetreiber).

Wenn jemand partou nicht damit leben kann sollte er das Modell oder Land wechseln :D

Quelle:

Systembetrieb: Die Positionsleuchten verfügen über eine geringe Helligkeit. Wenn der Blinksignalgeber eingeschaltet ist, schaltet der vordere Signalgeber der gewählten Seite das helle Licht für das Blinklicht im Blinkbetrieb ein, wie dies bei Blinklichtern üblich ist. Wird der Blinksignalgeber wieder ausgeschaltet, bleibt nur die Positionsleuchte mit geringer Helligkeit eingeschaltet. Die Positionsleuchte bleibt eingeschaltet, solange der Blinker blinkt.

UNECE 53.01 (Stand: Juni 2013)

Hab meine auch mit 4,62 l im Schnitt der letzten 17tsd km gefahren. Daten werden mit Spritmonitor genau erfasst, also auch nix mit schönerechnen. Die ist einfach so sparsam 😁