Um den Kragenverschluss nach unten offen zu halten? Meist ist da noben am Ende noch ne kleine Öse...
Beiträge von kukihn
-
-
Ja, nach über 30 Jahren Handschalter habe ich nun auch das erste Mal ein Auto mit Doppelkupplung.
Auch hier ging der Linke Fuß manchmal ins leere was ja auch nichts macht. Aber genauso muss man mit dem Gasfuß sensibler sein da sonst das Auto auch etwas vehementer wie erwartet nach vorne geht. Mit Kupplung kann man das evtl leichter Dosieren bzw ist der Grenzbereich beim Einkuppeln etwas größer und weicher.
Dasselbe am DCT nach über 20 Jahren Schaltermoppeds. Schon beim ersten Kontakt am Endurotraining habe ich mir angewöhnt das Gas "bewusster" auf Anschlag "zu" zu machen. Stehe ich länger an der Ampel oder Bahnübergang nehme ich die Hand vom Gas oder gehe in Leerlauf. Gibt man kräftig Gas geht der Körper ja auch durch die Trägheit nach hinten und man zieht so umbewusst noch etwas mehr wie vielleicht gewollt am Gas.
All das muss man sich beim DCT umgewöhnen und verinnerlichen. Es hilft ja auch die Gaskennlinie auf 2 oder 3 zu setzen, dann ist der Gasgriff auch nicht so giftig.
-
Man kann auch viel einfacher im November oder Februar zum Service (falls man das nicht selbst macht) bevor im Frühjahr dann alle zum Händler rennen.....
-
Alles anzeigen
Bei der fortschreitenden Klimaerwärmung eine gute Investition......und von 11-03 sind auch nicht so viel andere Moppedfahrer unterwegs

-
Alles anzeigen
Wo ist das denn???
https://www.skulpturenradweg.de/ bei Osterburken / Odenwald.
Haben den Tipp bei ner Pause gestern von einer netten Crossrunner-Fahrerin bekommen

Daher gleich mal hingefahren....
-
-
Die Oxford Griffe werden mit Sekundenkleber verklebt. Ging prima und hält bisher.
Hab die Griffe innen angerauht damit es besser hält. Position genau markiert und dann mit Schwung draufgeschoben

-
Hi Gunther,
einfach die Bilder hier direkt im Beitrag unter "Dateianhänge" hochladen und dann einfügen.
Ich nehme meist die Vorschau die sich dann auch groß öffnet.
-
Die Gemischaufbereitung für die Vierventilzylinderköpfe erfolgt über eine PGM-FI Kraftstoffeinspritzung.
Doppelzündung mit je zwei Zündkerzen pro Brennraum und sequentielle Zündung sorgen für effiziente Verbrennung.
Quelle: https://hondanews.eu/ch/de/car…crf1000l-africa-twin-2018
-
CRF1000 DCT - 24000er Inspektion - 673€
incl neue Bremsbeläge hinten (30€) , dazu musste er einen Sturzbügel abbauen und hat mir noch eine Steckdose eingebaut.
Gab auch neue Reifen (TKC70) mit Schläuchen und Montage für 317€, also alles zusammen waren es dann 993€......uff