Beiträge von kukihn

Ähm, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter...... Ich will ja nix oben an dem 4-pol Stecker anklemmen.

Das Motorrad ist zur Inspektion wo mein Schrauber morgen bei der Gelegenheit gleich meine vorbereitete Steckdose mit dem passenden 2-poligen Stecker am vorgesehenen Anschluss der 2018er anklemmt.

Heizgriffe sind gerade direkt an der Batterie angeklemmt. Wäre die Steckdose auch Schaltplus könnte ich die Heizgriffe bei der Gelegenheit auch mit da dran klemmen lassen.

Eine Frage hab ich noch, ist die Steckdose bei den SD06 ab 2018 an Schaltplus?

Dann könnte ich bei der Gelegenheit eigentlich auch gleich die Heizgriffe mit dranklemmen.

Sollte ja keinen Unterschied machen ob ich beides an dem Zubehörstecker für die Steckdose oder oben hinter dem Diplay an dem 4-poligen Stecker anklemme, oder?

Gruß Kuki

Solange man die Wahl hat ob man es nutzen will und zur Not abschalten kann wenns zu viel nervt.....ist ja beim Auto auch so.

Tempomat taugt in D ja eh nur wenn alles frei ist, bei Verkehr wird der erst mit dem Abstandstempomat vernünftig nutzbar.

Wobei ich dem automatischen Spurassistent auch nicht wirklich traue...... Wobei, vielleicht legt sich dann mein Mopped endlich mal richtig in die Kurve, ich trau mich da ja nicht so :D

Danke,

allerdings passt dann mein Bild und das mit den offenen Enden nicht zudem Bild von dem originalen Stecker links unten....

Da ist der Stecker quasi von unten abgebildet und +/- vertauscht.....ich bin verwirrt.

Glaube ich lass meinen Schrauber erst nochmal den Anschluss messen und dann meinen Stecker passend zusammenbauen.

Hi, ich bräuchte nochmal Eure Hilfe zum Anschluss der vorderen Steckdose.

Ich habe eine aus dem Zubehör und wollte die für die Inspektion morgen meinem Schrauber fertit beilegen.

Anschluss ist ja bei der 2018er vorne an einem schwarzen 2-poligen Stecker. Den habe ich mir besorgt.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher was Plus und Minus ist, nicht das ich das vertausche.

Habe ein Bild vom Stecker gefunden, kann es sein daß Weiß Plus ist und Grün dann Masse (Ground)?

Dann sollte das andere Bild (selber Stecker für eine CRF250) eigentlich passen......

Gruß Kuki

Das neumodische Zeugs lässt sich ja leider kaum noch vermeiden da es die Kunden ja "angeblich" alle haben wollen und die Hersteller mitziehen müssen.

Siehe z.B. auch neue Autos wie der aktuelle Golf, kaum noch intuitiv bedienbare Schalter und Knöpfe, immer mehr Touch und "Wischrinnen" die man nur noch mit hinkuken (und damit weg von der Straße kuken) findet. Ah ja, und Softwareprobleme auch :D

Wer das nicht mag muss sich halt ne Enfield oder Ural kaufen ^^

Ich persönlich bin trotz technischem Spieledrang mit meiner SD06 als Kompromiss zw mehr Technik und trotzdem noch guter Bedienbarkeit zufrieden. Aber (zum Glück) hat auch hier jeder ander Vorlieben und Anforderungen.

Nur ein Mopped mit allen Funktionen wollen und dann über die Knöpfchenflut beschweren ist doof....weiß man ja vorher.

Und ich denke mit Honda haben wir da trotz wenigen Kinderkrankheiten noch ganz gute Qualität und Haltbarkeit.

Gab mal ein Post von thunder100 der wohl meinte, daß die CRF mit hochwertiger Enduro Elektronik entwickelt wurde und keine günstigere KFZ-Bauteile wie manch anderer Hersteller verwendet. Von daher mach ich mir um die Elektronik keine Sorgen.